Get your Shrimp here

Ein herzliches "Hallöchen" aus Sachsen-Anhalt

euMelBeumel

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jul 2014
Beiträge
65
Bewertungen
64
Punkte
10
Garneleneier
5.390
Meinem neuen Hobby geschuldet, habe ich mich heute Morgen bei euch hier im Forum registriert. Ich war zwar eine Weile stiller Mitleser, aber irgendwann möchte man sich doch sicher auch mal äußern, dachte ich mir :D

Also mein Name ist Rico, bin 25 Jahre jung (:hehe:), Student und wohne im schönen Halle an der Saale. Vor eins, zwei Jahren habe ich begonnen mich für Garnelenbecken zu interessieren, musste dies aus Kostengründen jedoch immer wieder verwerfen (eine Erstanschaffung + Einrichtung kostet ja doch entsprechend).
Nun hatte ich vor ein paar Monaten die einmalige Gelegenheit einen 30l nanoCube, einen Eheim aquacompact 60, Bodengrund, Mooskugeln und 4 Schnecken für 30€ zu erstehen - wer da nicht zuschlägt, ist wohl selber schuld :P
Mittlerweile ist das Becken weitestgehend optimiert (die erste Version war doch noch recht kahl), viel Grünes, viele Versteckmöglichkeiten - Bilder folgen auf jeden Fall.

Die "alten" Schnecken sind immer ohne Probleme umgezogen, ebenso meine Mandaringarnelen und die Blue Rilis, bei denen haben meine zwei Weibchen erst letztens ihre ersten "Fuhren" Nachwuchs entlassen :thumbsup: Mittlerweile gibt es auch noch eine orangene Posthornschnecke (die wohl auch schon Abkömmlinge ins Becken entlassen hat^^) und auch ein paar Blasenschnecken, die ich persönlich aber überhaupt nicht als lästig empfinde.