Get your Shrimp here

Ein Hallo aus der Schweiz

Flossenwelt

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Aug 2010
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.723
Ich möchte mich hier gerne kurz vorstellen.
Mein Name ist Chris, bin bald 32 Jahre alt. Komme aus der Umgebung Luzern. Ich bin vor knapp einem Jahr über die Aquaristik auf die Garnelen aufmerksam gworden und diesen kleinen Tierchen verfallen. So hat sich das gehäuft und mittlerweilen halte ich doch ein paar Becken mit ein paar Garnelen....:hehe: Sind mittlerweilen zwei Zuchtgestelle mit je drei 45 Liter Becken, zwei mal 110 Liter becken ein 50x50x50 Würfel, und nun habe ich angefangen ein Becken für meine ersten Sulawesis einzufahren. Nebst den Zwerggarnelen halte ich noch ein 180 Liter mit Gabun / Radar Fächer garnelen und ein 400 Liter Amazonas Becken. Ansonsten erfreue ich mich an den Katzen die mich auch begleiten und den zwei Hunden.

Hier mal ein paar kleine Fotos.....

LG

Chris
 

Anhänge

  • gabun_garnele_klein.jpg
    gabun_garnele_klein.jpg
    97 KB · Aufrufe: 10
  • color_bienen_klein.jpg
    color_bienen_klein.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 8
  • k10_klein.jpg
    k10_klein.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 8
  • zutisch_klein.jpg
    zutisch_klein.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 9
  • DeepTiger_klein.jpg
    DeepTiger_klein.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 10
Hallo Chris und Willkommen !

Schöne Tierchen wuseln da bei Dir. :tt1:
Hast du vielleicht noch eine Gesamtansicht deiner Anlage ?

Grüsse aus BS
 
Wow tolle Bilder! Herzlich willkommen im GF!

Ich habe gehört, die Preise für Garnelen seien in der Schweiz besonders hoch. Stimmt das?
 
Hallo Moosball,

Danke für das Kompliment, muss mal gucken ob ich da noch Bilder auf dem Rechner habe..........

@kiste also in der Schweiz in den Tierhandlungen findest du schon Garnelen aber doch eher zu teuren Preisen, da kommste billiger wenn du über Privatzüchter gehst, vorallem wenn du schon etwas Ahnung hast. Für Neulinge bleibt oftmals nur der "Gang" zum Zoofachhändler........
 
So, hier noch ein paar Bilder von der ganzen Anlage......

Merke grad dass sie definitiv nicht mehr aktuell sind. Da wo jetzt im Tower2 noch dunkel ist, ist alles fast besetzt, ausser zu unterst, da lass ich mir noch Platz für Friedrichshafen..:D

Und noch das 400 L Amazonas becken ist auch dabei.......

Lg

Chris
 

Anhänge

  • tower2.jpg
    tower2.jpg
    173 KB · Aufrufe: 10
  • links.jpg
    links.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 11
  • Crystal_red110.jpg
    Crystal_red110.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 11
  • tower1.jpg
    tower1.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 12
  • aqua_400_august.jpg
    aqua_400_august.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 12
Die Einrichtung der Becken gefällt mir. Steht das alles in einem Kellerraum ?
Auf FH freu ich mich auch schon, im Kopf bin ich schon wieder am Einrichten ;)

Gruss
 
Na ja ich habe einfach ein Zimmer in Beschlag genommen. :hehe: Allerdings steht das 400 Liter im Wohnzimmer.
Aber die Garnelen sind alle in einem seperaten Zimmerchen wo die Katzen kein Zutritt haben. :cool: Die schlafen nämlich mit Vorliebe auf den Aquarien. Und ich denke Garnelen haben das nicht ganz so gerne wenn es ständig "rumst" vom hoch und runter springen.

Ja Friedrichshafen freu ich mich auch. Ist wieder Grosseinkauf angesagt......:faint:
 
Zurück
Oben