Get your Shrimp here

Ein Hallo aus der Rhön

farmerin

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2007
Beiträge
105
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.489
Hallo zusammen,
ich bin erst seit ein paar Monaten glückliche Besitzerin von Red fire und Crystal Red. Hab also sicher mal ein paar Fragen oder les mich langsam durch die vielen Beiträge durch.
Noch ne kurze Vorstellung meiner Aquarien:
12 l mit 10 plus einigen winzigen Babies von Red Fire. 2 Weibchen tragen noch. Außerdem wohnen noch drin: einige TDS und einige Blasenschnecken

25l mit 11 Crystal Red, 2 Peckoltia pulcher (Welse). 7 blaue Posthornschnecken, viele TDS und Blasenschnecken. Nachwuchs hatte ich noch nicht von den CR

So, jetzt mach ich mich erst mal ans Stöbern :D
 
Hallo und herzlich Willkommen!
Wünsch dir viel Spaß hier!
MfG Niko
 
Hallo famerin (wie ist denn dein richtiger Name? ;) ),
ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.
 
Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Hab viel Spass hier. ;)
 
Uuupps, meinen Namen hab ich vergessen zu schreiben: Renate
 
Hallo Renate,
herzlich Willkommen im Garnelenforum
MfG.Klaus
 
Hallo

Auch von mir noch ein herzliches Wilkommen hier im Forum
 
Hallo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

LG
Dschingha
 
... ja die Rhön ist schön ... Grüße und Frage aus Fulda

Hallo Renate!

Ich bin seit ein paar Tagen drauf und dran mir ein Aquaart kaufen und einrichten zu wollen und schaue hier in Fulda gerade so in den bekannten Geschäften rum ... so bin ich ganz froh Dich hier aus der Region hier im Forum gefunden zu haben ... woher beziehst Du denn Deine Materialien und Garnelen hier in und um Fulda herum? Vielleicht kannst Du mir ja, bvor ich loskaufe, noch den ein oder anderen Tip geben wo ich gut beraten bin.
Grüße aus der Fulda-Galerie
Torsten
 
Hi Torsten
schön.... noch ein Fast-Rhöner hier :)
Meine Garnelen habe ich alle privat gekauft, red fire, crystal red und tiger. Becken hab ich nackt gekauft und mit HMF,Heizung und Schreibtischlampe eingerichtet. Zubehör kaufe ich meistens bei O**, scheint mir am günstigsten zu sein
 
Hallo Renate,

ja, ich denke auch das man auf der Kaiserwiese am besten sortiert ist, von den Preisen her geben sich die verschiedenen Lokalitäten ja nicht allzuviel.
Besteht die Möglichkeit, wenn ich dann irgendwann einmal soweit bin und Tierchen brauche, Dich zu kontaktieren, respektive könntest Du mir dann evtl. Leute nennen oder Kontakte herstellen wo ich Garnelies bekommen kann? Die Auswahl in den Geschäften ist ja leider hier +/- fast null, auch wenn alle sagen sie würden versuchen welche über die Händler zu organisieren.

Schönen Tag noch

Torsten
 
Klar Torsten, schreib mir dann einfach ne PN :) RF kannst du auch bald von mir bekommen, sie sind jetzt noch ein bisschen klein
 
Hallo noch einmal,

super, vielen Dank, ich melde mich sofort wenn ich soweit bin, wird aber noch ein Weilchen dauern, hab´ im April Geburtstag ;) und dann das Becken einrichten ... bis denn auf alle Fälle.

Gruß aus dem Feierabend
Torsten
 
Hm, na das is ja mal was das hier noch 2 aus der Gegend sind, ich bin zwar bis jetzt noch ein reiner Fisch-Aquarianer ^^, aber ich habe schon seit längerem den Gedanken noch ein 60er mit Garnelen aufzustellen, weil meine Südamerikaner die leider zum fressen gern haben...

Also es wäre super wenn man mit Euch mal Erfahrungen austauschen könnte..... ;)
 
Vielleicht outet sich ja noch der eine oder die andere hier aus der Region, dann kann's doch losgehen :)
 
Hallo Homeys!

Schön zu sehen, dass ich nicht alleine bin in Fulda mit Interesse an Garnelen. Ich bin Anfängerin und möchte gerne bald Blaue Tiger pflegen, weiß irgendjemand, wo man in der Nähe welche bekommen kann, ich möchte die Tierchen nicht mit der Post geschickt bekommen. Vielleicht fang ich auch erstmal mit Blue Perls an, die sollen ja einfacher zu halten sein. Sind die hier irgendwo zu bekommen? Was haltet ihr vom Z**&C* in FD, haben die auch Garnelen?

Viele Grüße Anke
 
Hi und herzlich Wilkommen im Forum

und gleich mal noch ne Kritik

zwei Peckoltia pulcher in nem 25l Becken??

Das geht ja mal gar nicht, es sollte mindestens das 4x Volumen sein, um diese Tiere zu halten.

http://www.familie-hauffe.de/ATLex/arten.asp?id=180

Da steht ein bischen was über den Pulcher
 
Zurück
Oben