Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Gehege für... blaue Tiger?

Dieses Thema im Forum "Kleinaquarien" wurde erstellt von Pebbles, 10 Juni 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Pebbles
    Offline

    Pebbles GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    177
    Garneleneier:
    16.988
    Pebbles 10 Juni 2015
    Hallo zusammen,

    obwohl ich dem Garnelen-Virus bisher ganz gut stand halten konnte - mein erstes und bisher einziges Becken steht seit Angang November 2014 - habe ich nun ein neues Projekt begonnen. :innocent:

    Ich habe mich im Januar auf der Messe in Hannover in blaue Tiger verliebt, mich ein bisschen eingelesen und Zubehör gesammelt und am Sonntag einfach mal angefangen. Mal sehen, ob ich ein Wohlfühl-Gehege für blaue Tiger hinbekomme...

    Es handelt sich um ein AquaArt (20l)
    Bodengrund Sansibar Grey
    Dennerle Eckfilter (Baby-Protect ist vorhanden, wird aber noch laaange nicht gebraucht)
    Dennerle Bio-Co2
    Osmosewasser aufgesalzen mit Bee Shrimp Mineral GH+ auf Leitwert 350
    Die Pflanze/Moose kommen entweder aus anderen Garnelenbecken oder sind Invitro
    Es sind Phönix-, Christmas-, Spiky- und vermutlich - Ufermoos und Anubias barteri var. nana

    Im Gegensatz zu meinem Projekt "Es werde grün" ist hier alles ganz übersichtlich und herausnehmbar. Nie nie nie wieder werde ich, wie dort, das eigentlich nicht herausnehmbare Haupteinrichtungsteil mit wucherndem Moos o.ä. bepflanzen. :nono:

    Das Becken soll nun erstmal ganz gemütlich einlaufen. Am Samstag sollen ein paar rosa PHS einziehen (nur den CO2-Bläschen zu zusehen, ist auf Dauer etwas langweilig) und dann warten wir einfach mal ab. :D

    So sieht es heute an Tag 4 aus:
    Tag 4.jpg
  2. sing
    Offline

    sing GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    2.405
    Garneleneier:
    32.672
    sing 10 Juni 2015
    Hallo,
    sehr schön-- bin mal gespannt, wie es sich entwickelt.
  3. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    2.399
    Garneleneier:
    58.882
    Lunde 10 Juni 2015
    Tach
    Und schon wieder erblickt ein neues Garnelenbecken die Welt
    Alles Gute
    Lunde
  4. geoline
    Offline

    geoline GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Februar 2015
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    110
    Garneleneier:
    10.777
    geoline 10 Juni 2015
    Das Becken sieht doch richtig gut aus. Ich bin gespannt auf deine nächsten Berichte :)
    Viel Spaß mit dem Becken
    Dominik
  5. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    830
    Garneleneier:
    28.178
    Kitz03 10 Juni 2015
    Hach!
    Ich finde den Bodengrund sooo schick. Leider hab ich ihn zu spät erst entdeckt.
    Den Rest find ich auch sehr schön! Und ja das mit dem Herausnehmen hab ich jetzt auch mal versucht.
    Hat sicher Vorteile!
    Und die Rückwandfolie ist mal was anderes! Schön!:D
  6. Fanto
    Offline

    Fanto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    18
    Garneleneier:
    2.855
    Fanto 11 Juni 2015
    Das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut :) Da bin ich auf die Entwicklung gespannt.
  7. Yuki77
    Offline

    Yuki77 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    1.251
    Yuki77 11 Juni 2015
    Gefällt mir auch sehr. Da kommen die blauen Garnelen sicher gut zur Geltung.

    Bin gespannt, ob du mit dem Dennerle Eckfilter auf Dauer klar kommst. Meiner verlor ständig Leistung. Und alle 3 Tage Filter auswaschen war mir keine vernünftige Lösung. Habe ihn gegen einen Amazonas RP-200 getauscht.

    Liebe Grüsse

    Nadja
  8. wogi1987
    Offline

    wogi1987 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    1.751
    Garneleneier:
    14.004
    wogi1987 11 Juni 2015
  9. wogi1987
    Offline

    wogi1987 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    1.751
    Garneleneier:
    14.004
    wogi1987 11 Juni 2015
    P
  10. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.116
    Garneleneier:
    12.317
    SummerBreeze 12 Juni 2015
    Huhu,

    gefällt mir schon sehr gut und die blauen Bewohner passen zusammen mit rosa PHS bestimmt ganz hervorragend :)

    Mit dem Dennerle Eckfilter habe ich ja leider auch keine guten Erfahrungen gemacht, aber das mag ein Einzelfall sein. Ich hoffe, das bleibt dir erspart.

Diese Seite empfehlen