Get your Shrimp here

Ein garnelischer Gruß aus dem Erzgebirge

soki81

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
602
Bewertungen
32
Punkte
10
Garneleneier
10.864
Hallo,

mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen Erzgebirge.
Ich bin zwar schon seit 2008 hier angemeldet, musste aber Ende 2009 durch Hausbau, Kind und Arbeit meine Garnelenbecken aufgeben. Das einzige Becken was ich erhalten habe war ein 160l Fischbecken. Nun hat es mich Ende letzten Jahres allerdings gerappelt und ich habe mein Garnelenregal vom Boden geholt und den Neustart gewagt.
Eingezogen sind in ein Becken Taiwan-Mischlinge, die sich bis jetzt allerdings mit der Vermehrung zurückhalten. Ins zweite Becken zogen ein paar blaue Tiger ein, die sich nicht so richtig wohl gefühlt haben. Jedenfalls sind davon nur noch 6 übrig, davon zwar 2 Eiertanten, aber ich bezweifle, dass da was hochkommt. Vor zwei Wochen hab ich noch ein paar schneeweiße Bienen bekommen, die ich kurzerhand zu den Tigern gesetzt habe. Bis jetzt fühlen die sich mit den verbleibenden Tigern wohl. Im unteren Becken des Regal sind Crystal Reds - damit fing damals die Begeisterung an. Hier sind aus 15 Stück bereits 1xx geworden.
Außerdem ist aus dem 160l Fischbecken ein 200l geworden und - wie soll es anders sein - ein fünftes Becken ist schon auf dem Postweg. ;)
Hier noch ein paar Bilder
IMG_6011.JPG IMG_6012.JPG IMG_6014.JPG IMG_6015.JPG IMG_6016.JPG IMG_6018.JPG IMG_6019.JPG IMG_6020.JPG IMG_6021.JPG IMG_6023.JPG IMG_6024.JPG IMG_6025.JPG

Freundlich grüßt Stefan
aus dem österlich weißen Erzgebirge
 
Hallo Stefan,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Hallo Stefan,
Willkommen zurück im GF.
Ich denke diesen Virus wird man nie mehr ganz los.
Schöne Becken hast du.
 
Nu servus. Ma liebe grüße US dem Osten vo Sachse. Na steckst den po und drehsten aus der Nähe von Dreesdn.
 
Hallo Stefan,
bei so schönen Becken möchte man Garnele sein.
Glückwunsch.

Gruß
Rüdiger
 
Hallo Stefan,
willkommen zurück hier bei den Garnelikern.

Gruß

Erich
 
Guten Morgen,

danke für Eure Begrüßung & Komplimente. Den "Virus" wird man tatsächlich nie los, allerdings gab es eben in den letzten 5 Jahren einige Dinge, die wichtiger waren. Umso schöner ist es nun zurück zu sein. Wobei ich schon sagen muss, dass die Entwicklung (gerade aus Richtung Taiwan) schon ganz schön voran gegangen ist. Mitte 2009 waren soweit ich mich erinnern kann die ersten King-Kong-Garnelen für einen vierstelligen Betrag zu haben.
Noch kurz zur Technik der Becken: Die laufen alle bei 24°C. Die zwei unteren Garnelenbecken werden über Luftheber gefiltert (Sera L60). Das sind im übrigen 45 Liter-Becken. Das obere ist ein 54 Liter-Becken und wird über einen AquaClear20 gefiltert (natürlich mit Überzieher über dem Ansaugrohr).

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben