Get your Shrimp here

Ein Domizil für Tiger

Liebe Forenmitglieder,

die Population der "Tiger" steigt stetig. :)
Eines der Jungtiere:
Jungtier.jpg

Eine werdende Mutter:

Muttertier.jpg
 
Liebe Forenmitglieder,

nachdem meine "Tiger", auch Kopfüber, im Nachbarbecken die neueingezogenen Hummeln gesehen haben, da wurde doch mal das " Kleine Goldene" angezogen. :)
Mal Kopfüber.jpg

DSC_0049.jpg
 
Liebe Forenmitglieder,
einer meiner schönen Tiger und ein kleiner Tiger auf einem großen Blatt. Die Garnelen fühlen sich sichtlich wohl und sind im Vermehrungsmodus.:party:
Ein sehr schöner Tiger.jpg

Kleiner Tiger auf großem Blatt.jpg
 
Liebe Forenmitglieder,

meine Tigergarnelen sind im Fortpflanzungsrausch! :eek:

Immer wenn ich bei den Tigern vorbei schaue, sehe ich eine werdende Mutter
Werdende Mutter.jpg

oder etwa 1 Monat alte Jungtiere
Tigergarnelen Jungtier ca 1 Monat alt.jpg

und selbstverständlich gut versteckt ein paar Tage alte Jungtiere :)
Tigergarnelen Jungtier ca 1 Woche alt.jpg

Und hier ein Treffen von Jung und Alt
Tigergarnele mit Jungtier.jpg

Dschungelleben gibt es auch:
Zwei Tiger im Dschungel.jpg
 
Liebe Forenmitglieder,
aus dem "Domizil für Tiger" ist vor 5 Monaten das erste Kampffisch Becken geworden. Aus mir unbekannten Gründen stellten die Tiger Garnelen ihre Vermehrung ein.:confused: Wasserwerte waren alle in Ordnung 0 Nitrit, 5 Nitrat, PH 6,6. Das war vor etwa einem Jahr. Dann reduzierte sich der ganze Stamm bis Mai dieses Jahres auf 0.:( Ich habe definitiv keine Idee voran das gelegen haben könnte. Da ich das Becken aber besetzen wollte, wieder mit Neocaridinas, begab ich mich frohgemut zum Baumarkt meines Vertrauens um dort Garnelen zu erwerben. Ich weiß, ich weiß, einige werden jetzt denken: "WAS BAUMARKT?" :mad: Wieso dass? Das liegt daran, dass das Aquariengeschäft meines Vertrauens Ende letzten Jahres seine Pforten geschlossen hat und der Garnelenhändler Wuppertals zu diesem Zeitpunkt Urlaub hatte. Bei diesem Baumarkt hatte ich schon einige Fische gekauft und alle waren, und sind, in einem Top Zustand. Aber ich schweife ab, während ich also an den Garnelenbecken vorbeischlendere um mir einige Tiere aus zu suchen, sehe ich aus den Augenwinkeln etwas Blaues in einem Becken. Dieses Blaue schaute mich an und ich dachte bei dem Blick sofort:"Du kommst mit!"
Hugo.jpg

DSC_0823.jpg

DSC_0827.jpg
So kam Hugo, statt Garnelen, in das Becken.:D
 
Zurück
Oben