Get your Shrimp here

Ein blinder Passagier bei den Crystals

snowflake1109

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
16. Aug 2015
Beiträge
81
Bewertungen
103
Punkte
10
Garneleneier
9.841
Hallo!

Habe heute eine kleine Carbon Rili im großen Becken bei meiner Crystal WG gesichtet. Die muss im Moos-Dome gesteckt haben, den ich vor ca. 2 Wochen von den Carbons rüber gesetzt habe. Dabei habe ich ihn sogar vorher noch unter den Wasserhahn gehalten. Scheint sich innen versteckt zu haben.

Was mache ich jetzt mit ihr? Sie hat sich ja jetzt an das weiche Wasser gewöhnt und scheint es gut zu vertragen und ist auch schon gut gewachsen. Möchte sie ungern wieder umgewöhnen. Nicht, dass sie das nicht verträgt. Sie hat ein wirklich schönes blau. Kann ich sie jetzt einfach drin lassen? Paaren können sie sich ja nicht.

Liebe Grüße
Kristina
 
Hi Kristina,

wenn die kleine so schön ist, wie du beschreibst. Dann würde ich die wieder ins Carbon Becken zurück befördern.
Einfach das ganze so machen wie wenn du neue Garnelen an dein Wasser gewöhnst.
Die kleinen können das besser als die großen.

Kleiner Eimer und dann per Schlauch Wasser eintröpfeln über mehrere Stunden. Am besten beim Wasserwechsel dann hast ja sowieso genug davon
 
Hallo Matt,

danke für deine Antwort. Ich bin mir da noch unsicher. Hab ja bei den Carbons mittlerweile 70 bis 80 Stück drin und einige schöne Blaue. Da kommts eigentlich nicht auf die eine an. Bin auch bisher nicht am selektieren. Sie ist mir halt nur zu schade, ihr Leben zu riskieren.

Aber vom gesundheitlichen Aspekt könnte ich sie auch einfach drin lassen, oder?
 
Hi Kristina,

du kannst es natürlich so lassen wie es ist. Zwischen den Crystals und der Carbon wird es keine Verpaarung geben.
Die Carbon wird auch in dem weichen Wasser leben.
 
Zurück
Oben