Get your Shrimp here

Ein "Albino CPO"?

redemti0n

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2010
Beiträge
74
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.234
Hi!

Hab die kleine heute bei mir aufgenommen.
Sie wurde wegen ihrer ZITAT: "hässlichen Farbe" aussortiert.
Sie kommt angeblich aus einem reinen CPO-Becken!?

Ist es überhaupt möglich, dass bei einem reinen CPO-Becken ein Tier mit diesem sehr sehr geringen orangen Farbton fällt?

Hab die kleine Schönheit momentan in meinem CPO-Becken - sie hat sich auch schon bei allen vorgestellt (eine sehr gut erzogene friedliche Dame).


Nun hoffe ich auf eure fachmännische Hilfe!

Was ist das für ein Tier?
Was kommt evtl. raus wenn sie sich mit nem CPO-Männchen kreuzt?


DANKE!
MfG Andy
 

Anhänge

  • wcpo.jpg
    wcpo.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 221
Hi Andy

Den blassen Krebs halte ich eher für einen Cambarellus texanus als für einen CPO

MfG.
Wolfgang
 
CPOs sind ja eine Zuchtform, wie die CRs oder so. Da scheint irgendwie die Naturform wieder rausgekommen zu sein.

EDIT: wenn sie sich mit einem CPO-Männchen kreuzt, kommen F1er raus, die alle den dominanteren Farbschlag haben. Welcher das ist, weiß ich leider nicht.

Das ist nur so ne Idee, ich gebe keine Garantie aber es erscheint mir das einzig logische.
 
Hallo Andy

Da ich schon mal von weißen CPOs gehört habe, würde es mich nicht wundern, wenn es ein CPO ist.
Ein Texanus währe natürlich auch nicht ausgeschlossen.
Ich hatte persönlich auch schon mal ein sehr farbloses CPO Männchen, das ich dann ausselektiert habe.
Es sind aber alles nur Spekulationen, da man anhand von Bildern schlecht eine Art bestimmen kann.
 
Danke für die Antworten!

Sollte sie Eier tragen werd ich sie in ein gesondertes Becken setzen und die Jungen getrennt von den CPOs aufziehen...

Mal schauen was die Zukunft bringt!

MfG Andy
 
Ich denke, es ist kein Albino,da ja sonst die Augen rot wären, weil die netzhaut nicht durch eine Pikmentschickt verdeckt wird.

Lg Ravenskull
 
Hallo
Ich habe mich an Mischlingen zwichen CPO und seiner braunen Farbform versucht und ein schlechter gefärbtes Junge sieht dem Krebs auf deinem Bild ziemlich ähnlich.
Also ich würde schon sagen das das ein CPO sein könnte eben ein schlecht gefärbter.
Vieleicht könnte es auch so ein Mischling sein. bloß das bei meinen die Striche mehr Rötlich sind als bei dem Krebs auf dem Foto

Ich würde annehmen das bei der Verpaarung mit einem CPO Männchen ein Teil besser und ein Teil schlechter gefärbte Tiere rauskommen wenns jetzt wirklich ein CPO ist.
 
Hi!

Naja wenn sie sich erschreckt wird sie noch bissl stärker orange... Aber von einer schönen CPOfärbung ist sie noch sehr weit entfernt!

Danke für die Antworten!
MfG Andy
 
Zurück
Oben