Get your Shrimp here

Eigenbau Garnelensicherer Innenfilter

..................
Äh, und wieso "Bucht"??? Ich meinte das groooße Auktionsdingens , stehe wieder mal auf er Leitung.

Hallo Becky,

jupp, genau das "Ding" hab ich gemeint.
Und da hier im Forum das nennen von reinen Onlineshop´s bei Androhung der "Todesstrafe" (:D;):rolleyes:) verboten iss (Forenregel: 3.4) ,
übersetzt man das engl.: bay mit der 2. (von 4 möglichen) deutschen Varianten als "Bucht" :klug:
 
Yeah - is ja konkret krass geheim verschlussert hier alles - so 007-Trip - wie geil ist das denn. :smilielol5:

DAAAAnke fürs Aufklären - und wieder was fürs Leben gelernt!:hurray:
 
Hallo,
ich möchte heute abend aus dem I-net so eine schwarze Matte bestellen. Soll ich fein, mittel oder grob nehmen?
Würde mir die Feine Matte Leistung des Filers nehmen?
Würden in der groben Matte die Mini-Nelen in den Vertiefungen hängen bleiben?
Oder doch einfach eine mittlere nehmen?

Oh Mann, und schon bin ich wieder total unsicher! Bitte helft mir bei der Entscheidung.
Einige haben ja schon Filter in der Art laufen, vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten.

Vielen lieben Dank schonmal!!!
 
hallo,
ich habe in allen meiner Becken die mittleren Matten. Bis jetzt ist kein Baby durchgekommen.
 
nun brecht euch doch nicht die zungen...

ebay, hornbach, fressnapf und wie sie alle heissen dürfen auch ohne kryptische zeichenfolgen genannt werden.

nur z.b. keine links auf konkrete auktionen.

so langsam gehen mir die ganzen sternchen auf die e****....
nein, nicht ebay... ;)
 
nun brecht euch doch nicht die zungen...

ebay, hornbach, fressnapf und wie sie alle heissen dürfen auch ohne kryptische zeichenfolgen genannt werden.

nur z.b. keine links auf konkrete auktionen.

so langsam gehen mir die ganzen sternchen auf die e****....
nein, nicht ebay... ;)

:hurray::hurray: Endlich spricht es mal jemand aus!
Danke Bob
 
Hallo zusammen,

Ich habe meine Filter, allerdings schon vor einem Jahr, ähnlich verkleidet wie du deinen und bisher keine Nachteile feststellen können, aber ich vermute, dass kleine Garnelen durch die Filtermatten, auch durch die feinen, klettern und somit doch in den Filter gelangen können.

Danach habe ich meine Filter mit einem Nylonstrumpf gesichert, was auch sehr gut geklappt hat, der Nachteil war allerdings, dass ich den Filter öfter putzen musste. Aber die Sicherheit geht mir vor. :)

Leider habe ich nicht alle Filter umgerüstet und ich musste gestern feststellen, dass eine White Pearl in den Filter gekommen ist und "zerhackt" wurde....

Nun habe ich auch den Letzten Filter umgerüstet!

Mfg Tobi
 
Hi!

Dieses Gedöns mit der Feinstrumpf-Socke nervt mich irgendwie, weil ich dann jede Woche den Filter raustun muss, weil er schon wieder so zu ist, dass er keine Luft mehr ins Wasser sprudelt. Und ständig die Pfoten im Becken zu haben ist ja nu auch nicht so dolle für die Bewohner.

Also dann doch lieber eine feine Matte, damit es die Knirpse nicht einsaugt?
 
Hi!

Dieses Gedöns mit der Feinstrumpf-Socke nervt mich irgendwie, weil ich dann jede Woche den Filter raustun muss, weil er schon wieder so zu ist, dass er keine Luft mehr ins Wasser sprudelt. Und ständig die Pfoten im Becken zu haben ist ja nu auch nicht so dolle für die Bewohner.

Also dann doch lieber eine feine Matte, damit es die Knirpse nicht einsaugt?


Hi,

ich reinige Meine Filter mit Nylonstrumpfüberzug maximal alle 6-8 Wochen! Ich habe einen Stein mit in die Socke gelegt, damit der Strumpf nicht eingezogen wird und das Wasser schön hineinstrtrömen kann.

Probiers aus :)

Mfg Tobi
 
Not macht erfinderisch!:D
Trotzdem finde ich es gigantisch, auf welche Ideen so mancher kommt....:smilielol5:. Wenn das mit der Filtermatte nicht so wird, wie ich denke, kriegt der Strumpf einen Stein rein.

Aber die Verkleidung mit der Filtermatte mache ich jetzt in jedem Fall - WILL BASTELN!!!
 
Hallo zusammen!

War schon eine Weile nicht mehr im Forum unterwegs und lese daher erst heute eure Antworten.
Meine Konstruktion läuft immernoch und ich bin sehr zufrieden, da ich noch Moos um die Matte gelegt habe reinige ich sie nur selten, durch einfaches ausdrücken in klarem Wasser.

Viel Spaß noch allen Bastlern.

Gruß Gudrun
 
Hi,

hab die Konstruktion nun in all meinen Aquas und kann es jedem nur empfehlen!
Nach Monaten der Anwendung noch immer sehr pflegeleicht und effektiv!

Danke nochmal und liebe Grüßle,

Katja
 
Hey,
super Idee. Ne echte Alternative und so eine Art Mittelding zwischen HMF - Eckfilter und einem Schwammfilter mit Pumpe. Meinst Du so was geht auch in nem Gartenteich???
 
Zurück
Oben