Get your Shrimp here

Eierreifung bei Garnis

Roli M

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2005
Beiträge
127
Bewertungen
43
Punkte
10
Garneleneier
7.022
Hallo Garnelenfreaks,

hätte noch eine kleine Frage Betreff Eierreifung bei Garnis!

In meinem Fall wären es jetzt die Crystal Reds, ich habe jetzt seit ca. 2einhalb Wochen ein Weibchen das Eier spazieren führt, das einzige was ich bisher festgestellt habe ist das sie in dieser Zeit ein wenig heller geworden sind als zu Anfang!

Nun meine eigentliche Frage, hat der Reifeprozess der Eier auch mit der Aquatemp. zu tun wie etwelche andere Sachen oder hat das keinen Einfluss auf den Reifeprozess?

Ich habe jetzt ca. 23 Grad im Crystal Becken!
Angenommen es wären so 25-26 Grad im Becken würden dann auch die kleinen Garnis früher da sein?

Das würde mich noch brennend interessieren!
Hoffentlich blamier ich mich jetzt nicht mit dieser Frage :@

Danke für eure Tipps!

Gruss Roli :D
 
Hallo Roli,
wieso solltest du dich denn mit der Frage blamieren?

Die Tragzeit der Garnelen hängt von der Art der Garnele und der Wasserthemperatur ab. Im Regelfall beträgt sie 3-4 Wochen.
Guck mal >HIER< !
Ich würde jetzt, wärend der Tragzeit, nicht versuchen diese durch Erhöhung der Temperatur jetzt noch zu verkürzen. Für die Zukunft könntest du damit beginnen, die Temperatur langsam zu steigern. Wenn sich deine Garnelen bei der derzeitigen Temperatur allerdings so wohl fühlen, dann würde ich es nicht unbedingt riskieren.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! (Ich hoffe, meine ist dies nicht) ;)
 
Hallo Lidija,

danke für den raschen Input, wegen der blöden Frage, ich dachte evt. sei diese schon öffters durchgekaut worden aber ich habe eben nichts konkretes gefunden!

Nun wegen der Temp. ich habe nicht vor irgendwas daran zu ändern da ich in keinem Garni Becken einen Heizer habe.

Also hoffe ich mal das aus den Eiern noch was wird :)

Gruss Roli
 
Zurück
Oben