Get your Shrimp here

Eierproduktion

Stefancube

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
40
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.894
Hallo!
Hab mal eine Frage?
Habe Garnelen schon seit über 6 Jahre und Züchte diese auch erfolgreich.
Sind zwar white pearl (da gehts ja e fast von selbst) aber seit ungefär 3 Monaten bilden sie keine Eier mehr aus!
Woran kann das liegen?? Fütterung und Wasser sind wie immer und es sind keine Änderungen vorgenommen worden.

Danke und lg Stefan
 
Hallo Stefan,

wenn hinsichtlich des Futters und der Wasserwerte keine Veränderungen vorgenommen wurden, würde ich zunächst vermuten, dass das Becken bereits sehr gut gefüllt ist? Für eine "Winterpause" wäre es vor drei Monaten ja etwas zu früh gewesen :?:
 
gibt es sowas wie eine winterpause wirklich ? ich meine die beckentemperatur ist doch meist gleich. ich würde vllt. mal neue gene ins becken bringen. kann mir gut vorstellen das irgendwann die inzucht alles kaputt machen könnte.
 
Hallo!
Bilden mittlerweile wieder Eier aus. Keine Ahnung warum sie ausgesetzt haben. Hab nichts verändert! Aber danke für die Anregungen.
lg stefan
 
Habe momentan wieder 3 Weibchen die Eier tragen!! freut mich wirklich! Für alle einmal ein Bild von meinem Becken. Klein aber fein.image.jpg
 
Bilder sind leider nicht so gut, sind halt mit dem i pad gemacht hoffe es gefällt trotzdem!
lg stefan
 
Huhu

hübsches Becken... aber sag mal, hüpft da nicht eine falsche Garnele mit rum?
Rechts oben, die kleene rote?
Würde ich persönlich jetzt zur Sicherheit aus dem becken entfernen, ehe sie auf dumme, nicht jugendfreie Gedanken kommt.
Wenn es nämlich eine Neocaridina ist, wird sie sich wahrscheinlich mit den WP kreuzen können.
 
Ich weis danke! Hab die geschenkt bekommen! Sind mir aber ans Herz gewachsen deswegen will ich sie nicht entfernen. Wenn eine Wildform heraus kommt dann sind sie eben braun! Bisher wars aber noch kein problem.
Lg
 
Zurück
Oben