Get your Shrimp here

Eiermenge

bianca

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jul 2006
Beiträge
85
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.881
Hallo!

Meine Redfire tragen mal wider Eier, aber diesmal sind es viel weniger, als sonst.
Sie sehen auch so winzig aus...???

Woran liegt das? Kann man die endstehende Eiermenge irgendwie beeinflussen- zB durch Kälte oder Wärme?

Freu mich auf Antworten!
Bianca
 
Hi Bianaca

Nimm´s wie´s kommt. Ich glaube nicht, dass man es beeinflussen kann. Ich nehme doch an, dass die RF´s bei Dir keinen Hunger leiden!?

MfG.
Wolfgang
 
Futter bekommen sie genügend und abwechselungsreich....
 
Bei welcher Temperatur pflegst du deine Garnelen? Habe über einen längeren Zeitraum festgestellt, daß sie sich besser vermehren, wenn die Temperatur zumindest für einen Zeitraum von 3 Monaten um die 18 - 20°C liegt und dann wieder schrittweise erhöht wird. Ich halte meine Garnelen generell nicht wärmer als 23°C. Nachts sinkt die Temperatur in meinen Becken immer um 2 - 3 °C ab, das bekommt ihnen offensichtlich ganz gut.

Ebenso konnte ich beobachten, daß meine Garnelen sich verstärkt vermehren, und mehr Eier produzieren, wenn ich Chinchillapellets, Erbsen und Mangold anbiete. Da werden sie total verrückt und stürzen sich drauf, als wenn sie wochenlang kein Futter erhalten haben.

Allerdings werden generell nicht immer gleich viele Eier produziert, mal mehr mal weniger. Zudem werden auch mal Eier abgeworfen, da sie entweder verpilzen (falsche/schlechte Haltungsbedingungen?) oder aber unbefruchtet sind.
 
Meine Garnelen leben bei Zimemrtemp in einem 120L Becken. zZt hat es 21 Grad C.
 
Zurück
Oben