Get your Shrimp here

eierfarbe?

slugg

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
42
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.038
hallo
habe angeblich red cherry garnelen, zumindest wurden sie als solche verkauft. ich habe jedoch hellere und dunklere garnelen, rote und helle ^^
naja jetzt ist je eine schwanger, die rote hat hellgrün-gelbe eier und die helle dunkelbraun-schwarze eier

kann die unterschiedl. garnelenfarbe normal sein und die eier das stadium der entwicklung der kleinen sein?

mfg:hurray:
 
Männchen sind meist heller gefärbt und selbst die bei den Tieren untereinander kann die Farbintensität variieren. Bei denn eiern hast du einfach 2 unterschiedliche Stadien.

Sind nur meine Erfahrungen.
 
ja und welche eierfarbe ist jetzt weiter? wie lang dauerts bis die dann schlüpfen?

mfg und danke
alex
 
Nach meiner Erfahrung sind die dunklen kurz vor dem Schlupf. Meine Red Fire tragen so um die 3-4 Wochen.
 
Hi,

das ist so nicht ganz richtig.
Die helle mit den dunklen Eiern kann auch ein Wildform-Weibchen sein. Das wäre insofern nicht ganz günstig, da die Wildfarbe dominant vererbt wird und die roten auf sehr lange Sicht verdrängt werden können. Auf sehr, sehr lange Sicht.

Kannst Du ein aussagekräftiges Foto posten?

Cheers
Ulli
 
Hi Slugg,

jepp, die rechte gehört der Wildform an.
Mit der Zeit wird dieser Farbschlag dann häufiger auftreten. Ich habe wildfarbene, die von einer roten Mutter abstammen, von denen fallen auch immer wieder rote Garnelen (die sind dann reinerbig rot). Es werden allerdings immer weniger rote, da das Rot rezessiv vererbt wird.

Keine Angst, Nachwuchs wirst Du bekommen ;).

Ich habe meine Wildfarbenen seinerzeit in ein neues Becken umgesiedelt (war ne gute Ausrede, ein zweites aufzustellen), ja, und so fing's dann an...
Ich richte grade mein 8. Becken ein ;)

Cheers
Ulli
 
huhu dachte schon, dass ich gar keinen nachwuchs mehr bekomme, hab das becken seit ca monaten und noch keine schwanger gewessen! das sind die ersten beiden, die eine mit den dunklen eiern habe ich neulich so gekauft ^^ die andere habe ich heute morgen entdeckt, welche der beiden ist schon lnger schwanger? gibt es unterschiede zwischen wildform und reinerbige von den eierstadiern her?

mfg und danke

alex
 
Hi Alex,

die roten (und auch die anderen) brauchen eine Weile, bis sie sich an die neuen Umstände gewöhnt haben - aber dann gibt's kein Halten mehr.
Meine Fires haben auch erst nach gut 8 Wochen angefangen, und die White Pearls haben sogar fast 12 Wochen gebraucht. Aber dann...

Vier Wochen trägt eine Garnele. Wenn Du die rote mit den Eiern erst heute entdeckt hast, ist die wohl noch nicht lange trächtig.
Kleiner Tipp: Bei den gelben Eiern kannst Du kurz vor dem Schlupf (so zwei Tage) zwei kleine dunkle Punkte erkennen - das sind die Augen der Garnelenbabys. Dann dauert's nicht mehr lang.

Cheers
Ulli
 
huhu ^^
also meine eine hat nun weiße eier und hab heut noch ne schwangere entdeckt, also eine mit weißen eiern und 2 mit dunkelbraunen ^^:hurray:
bei den weißen seh ich noch gar kein auge? wie lang kanns noch dauern? will aufpassen wenn sie schlüpfen :)

mfg
 
oh mann, jetzt sind die eier wieder grün x.x die is komisch
 
Zurück
Oben