Get your Shrimp here

Eierfarbe bei Tigergarnelen

hansundsabine

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jun 2005
Beiträge
94
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.309
Hi zusammen,
habe vor kurzem geschrieben dass unsere Tigergarnelen keine Streifen haben. Oder jedenfalls die meisten davon keine haben.
Nun haben wir auf anderen Bildern gesehen dass die Eier der Tigergarnelen dort die Farbe Orange haben. Hmmmm... die unserer Garnelen sind aber schwarz. Gegen Ende hin werden diese durchsichtig.
Sind das dann überhaupt Tigergarnelen ??

Grüße Hans und Sabine
 
Hallo Hans und Sabine,
Tigergarnelen haben eine absolut unverwechselbare Zeichnung. Daher haben sie ja auch ihren Namen. Wenn Eure Garnelen die Zeichnung nicht haben sind es auch keine Tigergarnelen.
 
Hallo Hans und Sabine,

ich kann Euer Problem sehr gut nachvollziehen.
Ich hatte zuerst Tigergarnelen mit einer sehr intensiven Zeichnung.
Vor ein paar Monaten hab ich dann in einer Tauschbörse andere Tigergarnelen erhalten. Ich weiß noch wie ich mich wunderte, weil diese Tiere kaum eine Zeichnung hatten.

Das Ergebniss ist jetzt Tigergarnelen in nahezu allen möglichen Variationen (ist ein bisschen übertrieben) habe.
Ich hab jetzt jemanden gefunden, der mir diese Tiere abnimmt. Dabei hab ich natürlich mit offenen Karten gespielt und ihm gesagt, das ich nicht 100% weiß, ob es bei allen wirklich um Tigergarnelen handelt.

Ich pflege jetzt seit einem Jahr Garnelen (sechs verschiedene Arten).
Als Konsequenz werde ich in absehbarer Zeit vor, nur noch zwei oder drei verschiedene Arten zu pflegen und beim Kauf oder evtl. Tauschgeschäften besser aufzupassen, was ich mir da in meine Becken reinsetze.

Gruß

Frank
 
Hallo Siggi,

wahnsinns Foto, die ist ja hübsch die Tigger-Garnele. <-neidisch guckt.
Ich seh schon ich brauche mehr Platz. Auch haben will.
Aber ich glaub der Herr des Hauses spielt da nicht mit.
Fast alles zugestellt mit Becken und der Hund rennt auch noch zwischendrin rum ;)
 
Hi Siggi, vielen Dank ! Melde Dich bitte mal bei mir per E-Mail. Ich habe nen neuen Lap und Deine Adresse nicht mehr..... danke !
Grüße
Sabine
 
So dann poste ich mal ein Foto einer meiner Tiger:
Tigerrot.jpg

Dieselbe war aber auch mal ganz blau, oder auch normalfärbig.
lg Franz
MFG
 
Huhu...

@ Franz: Ich seh kein Foto...

Meine Tigergarnelen haben braune Eier...

@david: danke...
 
Zurück
Oben