Get your Shrimp here

Eier

Claudi D

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Feb 2009
Beiträge
806
Bewertungen
41
Punkte
10
Garneleneier
4.609
Hallo, ihr lieben,
so, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, vor allem, weil ich im Moment noch nicht mit einem Foto dienen kann. Ich hab grad in unserem Aqua auf Arbeit auf einem Blatt ca. 200-300 1mm grosse, milchig weisse Eier entdeckt. In dem Becken sind Skalare, Antennenwelse und irgendwelche Sauger, die ich nicht kenne. Einer der Skalare schwimmt permanent über den Eiern, erst dachte ich, er will sie fressen, aber er scheint sie zu bewachen. Jetzt meine Frage: können das Skalareier sein? Meine Info ist, dass die Schaumnester machen.
Ich hoff, ihr könnt was damit anfangen. Danke schonmal im voraus!
 
Hallo Claudi,

Skalare Schaumnestbauer? :eek:
Das sind ganz sicher Skalareier, das mit den Schaumnestern ist Schwachsinn, sowas gibt es soweit mir bekannt nur bei Labyrinthern.
 
hey, Matthias,
Danke für die schnelle Antwort, das mit den Schaumnestern hab ich mal aufgeschnappt, kenn mich mit Skalaren null aus. Muss ich irgendwas besonderes tun, dass die kleinen gesund schlüpfen können, oder kann ich da der Natur freien Lauf lassen?
 
Hallo,

Skalare laichen in fast jedem Wasser.
Mit der Aufzucht der Jungen bzw der Entwicklung der Eier siehts da schon anders aus.
Lass das pärchen einfach mal machen und schau was passiert.
 
Hallo Claudi,

Deine Skalare haben gelaicht. Schau zum Bsp. mal auf www.scalare-online.de

Unsere haben letztens auch gelaicht, ist leider nichts draus geworden.
 
ok, dann mach ich das so. vielen dank für eure antworten!
 
Bei mir hats leider auch nie geklappt, weil das Gelege aufgefressen wurde...

Drück dir die Daumen ;)
 
Zurück
Oben