Get your Shrimp here

Eier verloren

Selma

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mrz 2009
Beiträge
62
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.451
Heute habe ich die erste RF dabei beobachtet, wie sie so einiges an Eiern aus sich herauspresste :rolleyes: (Sorry, aber wie soll man das anders formulieren)

Dabei wurde sie von ner anderen Garnele anscheinend gestört und ist flucht artig davongeschwommen und hat natürlich die Eier verloren. Diese liegen jetzt im Becken. Sie hat danach noch weiter gemacht und wohl auch einige Eier behalten. Meine Fragen:

1. Kann aus diesen Eiern im Becken noch was werden?

2. Sollte ich meinen Tetra Easy Crystal Filter mit ner Strumpfhose sichern? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesem Filter und dem Nachwuchs.

Danke schonmal
LG Selma
 
1.Ja,wenn du die eier in einen Ablaichkasten oder etwas ähnliches machst und vor den Auslass des Filters hängst.
2.Solltest zur Sicherheit eine Strumpfhose drüber machen.
Kann ja nicht schaden...


Gruß,
Mathias
 
Hi,

wenn du die verlorenen Eier seperieren würdest, könntest du sie "ausbrüten".
Im Becken jedoch, werden sie wohl von anderen Garnelen oder Schnecken gefressen werden.

Mit dem Tetra-Filter hab ich leider keine Erfahrung, aber viele sichern ihn mit Nylonstrümpfen.
 
Hab hier nen Strumpf aus 100% Polyester. Da kann doch nichts ans Wasser abgegeben werden, oder?
 
hey,

ein farbloser strumpf oder ist der schwarz ?

schwarze würde ich nicht nehmen, sicher ist sicher.

und auch wenn der neu ist "ausspülen unter heissem wasser"


gruß
micha
 
Strumpf ist farblos, bzw beige. Wobei ich feststellen muss, dass das auch nicht die optimale Lösung ist. Irgendiw verschandelt das mein Becken!:mad:

Ich muss mir unbedingt ne Filteralternative besorgen.
 
Zurück
Oben