Get your Shrimp here

Eier oder Krankheit?

Manuapps

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Apr 2016
Beiträge
26
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
5.261
Hallo ;)
Ich habe eine Carbon Rilli die unter den schwimmfühlern etwas grünes "Zeug" hat. Dachte als erstes das es Eier sind. Was denkt ihr? Sind das Eier oder doch eine Krankheit?

LG Manu
 

Anhänge

  • SmartSelectImage_2016-10-03-18-59-38.png
    SmartSelectImage_2016-10-03-18-59-38.png
    1,5 MB · Aufrufe: 74
Hallo Manu,
Du solltest die betroffene Garnele separieren, da die Pilzsporen über das Wasser auch auf andere Garnelen übergreifen können! Ziehe auch den Gedanken in betracht, prophylaktisch ein Medikament gegen diese Pilzsporen ins Wasser zu geben, um den restlichen Beckenbewohnern diese Erkrankung zu ersparen... Hatte auch bei meinen ersten Garnelen eine dabei, welche diese Verpilzung hatte und ich konnte sie zwar nicht Retten, aber zumindest habe ich danach nie wieder mit Verpilzungen Probleme gehabt.
Falls du gegen Medikamente bist, kannst du es auch erstmal mit Eichenextrakt oder ähnlichem und großen Wasserwechseln versuchen.
Aber wichtig ist, betroffene
Tiere zu separieren um das Infektionsrisiko für alle Beckenbewohnern zu reduzieren.
Viel Erfolg! Und das wird schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas, Gilbert,

Vielen dank für eure Antworten, dann werde ich die Garnele separieren und das Becken mit einem Medikament behandeln.
Hoffe das es meinen anderen Garnelen nicht betrifft, muss ich heute mal genauer schauen.

Vielen Dank nochmal :)
 
Zurück
Oben