Get your Shrimp here

Eier in einer Blase

oolo

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2010
Beiträge
70
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.222
Hallo Freunde der Wassertiere ;)
habe gestern ein paar CPOs bekommen wo auch ein bischen Nixkraut drin war. Nun habe ich dort eine Blase mit Eier drin und würde gerne wissen was es ist.

Hatte die Suche schon bemüht, aber nix gefunden.

Wer kann mir sagen was das ist??
 

Anhänge

  • DSCF3676_600x450.JPG
    DSCF3676_600x450.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 74
  • DSCF3678_600x450.JPG
    DSCF3678_600x450.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 70
Hallo,

Das sieht aus wie das Gelege von Blasenschnecken.
 
hallo

Ich würde sagen das dass blasenschnecken eier sind!

grüsse Andrea
 
Hallo,

würd ich auch tippen - Blasenschneckis
 
Hallo.

ich finde, dass sieht eher aus wie ein Gelege der Asolene Spixi - gestreifte Apfelschnecke.
Obwohl die Eier eigentlich etwas größer sind.
 
Hi,
schau mal Hier
da gibt es schöne Bilder, auch mit Gelege.
 
Ich würde auch eher an Blasenschnecken denken.Ich kann mich jetzt zwar irren, aber legen Apfelschnecken ihre Eier nicht ausserhalb des wasser ab?
Davon mal abgesehen, ist schon eine riesen "Blase" die da hängt.
 
Kommen die so durch oder entwickeln die sich nicht??
 
Hallo,

die Asolene Spixi legt unterhalb des Wassers ab.
Aber die Eier sind größer und Ihr habt wohl recht und es ist ein Blasenschneckengelege.
 
Hallo Jens

Wenn es Blasenschnecken sind brauchst du nichts weiter beachten, die schlüpfen irgendwann von selbst und legen nach ner Zeit wieder Eier.

@ Geli: Danke für den Hinweis, das war mir wirklich neu
 
Danke für alle Antworten
 
Zurück
Oben