Get your Shrimp here

Eier gerettet!

S

Shrimpscity

Guest
Hey Garnelenfreunde!
Habe am Samstag mein tragendes Weibchen Tod auf dem Boden liegen gesehen!Wollte die Eier noch retten und habe es geschafft!!
Mehr in meinen Blog
Mfg der Momo
 
Herzlichen Glückwunsch dazu! Vielleicht kommen schlüpfen ja noch mehr Eier als die bislang drei Junggarnelen von den vorgestern vom Crystal Red Weibchen abgetrennten "Gelege". Du hast die ja in ein Netz ins Becken gehangen, war das einfach eine Stelle mit Strömung, oder was waren die weiteren Maßnahmen?

Hatte auch schonmal rund zehn Tage einige CR-Eier in ein Netz hinter dem Filterauslass gehangen, sie haben sich zwar merklich weiter entwickelt, aber am Ende sind sie doch vor dem Schlupf verpilzt.

Gruß
Hanno
 
Naja, das Glück war, daß die Eier schon weit entwickelt gewesen sind. Wären sie jetzt ganz frisch, wäre ich da nicht so optimistisch. Ich hab das auch schon 3x mit Blue Pearls gemacht und hatte dann auch noch einen relativ hohen Prozentsatz an geschlüpften Tieren. Man muss aber sehr aufpassen, daß die Schnecken nicht den Weg in das Netz/den Kescher finden, die fressen die Eier nämlich liebend gerne auf, dann ist nix mit Baby Garnelen ;)
 
Hey Hanno danke erstmal!
Ja also insgesamt kann ich ungefähr 10-15 junge Garnelen sehen....
Also ich habe ein Ablaichkasten genommen für Fische und darin ein Netz mit den eiern gemacht ganz simpel eigentlich:P
Die eier hatten wenig Strömung weil ich sie ja im Ablaichkasten hatte..
Schnecken habe ich keine im AQ.
Mfg der Momo
 
Hallo. Da muss ich mich auch mal einklinken.
Essen auch PHS Garneleneier?

LG Christina
 
Wenn sie drankommen, klar.
Heißt nicht, daß sie jetzt Deine Garnelen anfallen um die Eier zu klauen ;)
 
Ich habe auch meine Eier gerettet danke einer netten Info ;-)
 
Zurück
Oben