Get your Shrimp here

Eier bei red-fire werden durchsichtig,normal?

Hafibande

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2006
Beiträge
340
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.416
hallo!

Ich habe bei einer meiner eiertragenden red-fire bemerkt das die Eier so durchsichtig werden.Erst waren sie gelb.Ist das normal?Und wielange dauert es dann nocht?

Gruß Claudi
 
Hi,
dann sind sie fast fertig ausgebildet.

Grüße

Carsten
 
Hallo!

Und aus den kleinen eiern schlüpfen fertige garnelen?

Gruß Claudi
 
Hallo!

Dann will ich mal die nächste Zeit darauf achten ob ich was entdecke im Moos!!!Soll ich meine beiden Platys noch einfangen im becken damit kein Baby gefressen wird?

Gruß Claudi
 
Das hört sich ja gut an, Claudi! Ich drücke dir die Daumen, dass es was wird ;)

Viele Grüße, Alexander.
 
Hallo,
wenn du nicht genug Versteckmöglichkeiten im Becken hast und Verluste vermeiden möchtest, dann solltest du die Fische umsetzen.
 
Hallo!

Also Moos und Pflanzen habe ich genug im becken aber da ich mir meinen Zuchtstamm ja erst am Aufbauen bin will ich schon das so viele wie möglich durchkommen.Also fange ich heute Abend die Fischis noch raus.Haben denn alle Babys gute Chancen zu überleben oder schaffen es auch welche nicht?

Gruß Claudi
 
Hallo Claudia,

Haben denn alle Babys gute Chancen zu überleben oder schaffen es auch welche nicht?

Wenn Du die Fische herausgefangen hast, die kleinen Garnelen nicht in den Filter angesaugt werden können und auch die Wasserwerte in Ordnung sind, dann sind die Aussichten sehr gut, das die allermeisten Garnelen auch groß werden. ;)

Viel Erfolg, wünscht

Frank
 
hallo!

Also diese 2 Platys zu fangen ist nicht einfach!!Hat jemand Tipps wie man das schafft ohne großartig jagen zu müssen und die Garnelen zu scheuchen???Wenn die mich mit dem Kescher sehen verstecken sie sich schon.

Gruß Claudi
 
Am Besten 2 Kescher nehmen und dann mit dem einen Kescher die Platys in den anderen Treiben.

Gruß Andy
 
Hallo!

Ich habe sie heute bekommen als das Licht über Mittag aus war.Nun steht dem Nachwuchs nichts mehr im Weg.Keine Freßfeinde mehr

Gruß Claudi
 
Zurück
Oben