Get your Shrimp here

Eheim Professionel 3e

Spunkmeyer

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jan 2006
Beiträge
127
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.641
Hallo,

wer von Euch hat Erfahrungen mit dieser Pumpe gemacht?

Ich wollte mir für mein 54 Liter Becken so eine Pumpe anschaffen. Ich weiß, ist ein bischen übertrieben :D, aber mich nervt dieser Innenfilter, der sich ja leider sehr schnell zusetzt und nicht wirklich Platz für Filtermaterial bietet. Zudem reizen mich diese ganzen Zusatzfunktionen, wie Strömungswechsel und Reinigungssystem.

Danke für Eure Antworten.
 
hi
also ich habe ihn am Diskus Becken wo er aber für 400L ist ,für so ein Kleines Becken ist er zu Stark und lohnt sich nicht ,eher würde ich dir zb. JBL e700 als Filter ans Herz legen habe ihn bei mir im Tiger Becken und ist sehr gut in Strömung und Filterleistung....
gruß Dirk
 
Hallo,

danke für den Tipp. Hört sich gut an und ist preislich natürlich auch günstiger. :)
 
Hallo!

Ich habe den Eheim Professionell 2224 an mein Becken (auch 54ltr) angeschlossen, nachdem ich mit dem Aquaball sehr unzufrieden war. Ich muss ihn nur alle 6 Wochen reinigen, er verliert während dieser Zeit nicht viel seiner Leistung.
 
Hallo
also der Prof3e hängt bei uns an einem 600l Becken und tut dort seine Dienste.
Für dein Becken ist er warscheinlich doch etwas überdimensioniert, Sooooo stark zu drosseln macht da ja auch keinen Sinn.
Da der Vorfilter im Prof3e meines Achtens eh ein Verkaufsgag ist, schau dir mal die kleineren Filter von Eheim an. Die sind auch schon ähnlich -putzfreundlich- aufgebaut.
Grüße
Rody
 
Ja, den Aquaball habe ich auch. Er läuft zwar solide, aber man muss leider oft eingreifen. Ich möchte mich eher auf regelmäßigen Wasserwechsel beschränken.

Hmm, die Filter von Eheim mit den Heizelementen sind ja auch nicht schlecht...
Um so weniger im Becken an Krams ist, desto besser...

Ich muss da nochmal drüber schlafen.

Danke für Eure Infos.
 
Zurück
Oben