Get your Shrimp here

Eheim 2211-Außenfilter für 30l-NanoCube?

engelshen

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jun 2011
Beiträge
57
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.233
Moin Moin,

habe in der alten Aquaristik-Kiste meines Großvaters noch einen Eheim 2211-Außenfilter gefunden, ohne Anleitung.
Bei der Internetrecherche bin ich auf eine online-Anleitung des Herstellers gestoßen und auch wenn der 2211 mittlerweile etwas moderner aussieht als der meines Großvaters scheinen die Teile trotzdem gleich geblieben zu sein und der Filter somit vollständig (außer Filtermedium).
Ich würde ihn gerne für meinen 30l NanoCube einsetzen, allerdings denke ich fast, dass dieser zu stark ist. 300l pro Minute für Aquarien bis 150l...
Zudem weiß ich auch gar nicht, ob er noch einwandfrei funktioniert, weil er jahrelang nicht genutzt wurde. Auf dem Pumpenkopf ist sogar noch "Made in W-Germany" eingraviert :D

Bevor ich nach dem Motto "probieren geht über studieren" vorgehe, wollte ich mich erstmal erfahrungsgemäß umhören, ob es sich überhaupt lohnen würde, die Filtermedien für diesen Filter zu kaufen um ihn auszuprobieren, wenn er vielleicht doch gar nicht geeignet oder schon zu alt ist.
 
Hi,

Vor 2 Stunden hat jemand ein ähnl. Thema geöffnet im gleichen Unterforum... Klick
Ein bisschen Suchen wäre nicht schlecht, um doppelte Themen zu vermeiden...
 
Ja, schau erstmal ob er vollständig ist bzw. das Teil überhaupt
funktioniert.....

Ich hab meinen 2013 (bis 250L) auch am 128L AQ hängen...

Ich würd ihn ans 30er anschließen, wenn die Strömung passt...(musst halt mal ausprobieren)
 
JO kannst du problemlos verwenden :) die Strömung kannst du problemlos drosseln mittels ventil oder einer Klemme

MfG
 
Okay, danke euch :)
Na, dann werde ich morgen mal versuchen, den alten Herren zu reanimieren... Vielleicht klappt's ja :)
Hab gerade mal gegoogelt. Man soll ihn nur mit Filtermatten betreiben?
 
hey

ich habe einen eheim 2213 und hab zeolith drinne :)
 
Zurück
Oben