Get your Shrimp here

Efeu im Terrarium

The Punisher

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
75
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.492
Hallo

Ich wollte fragen ob jemand erfahrung mit Efeu im Terrarium hat? Oder ist das vielleicht giftig:confused:? Oder kann ich es ohne bedenken ins AT einsetzen??

Gruß Julian:D
 
Efeu ist giftig nach meinem Wissen. Kannst aber künstliches nehmen
 
Achso dann suche ich mal besser nach anderen Pflanzen.

Danke un Gruß Julian;)
 
Hallo, solange die Pflanze nicht gefressen wird, sehe ich da kein Problem. Nicht unbedingt sind für uns giftige Pflanzen gleichzeitig auch für Reptilien giftig.
 
Welche Tiere hälst Du denn ?
Efeu ist auf alle Fälle giftig und sollte nicht ins Terra eingebracht werden dazu ist es noch ein Nachtschattengewächs welches in einen Wüstenterra eh keine große Überlebenschance hätte .
 
Ich habe 3 Weißhand Mandarinenkrabben in einen Aquaterrarium. Ok nach diesem Link zu folge werde ich keinen Efeu einsetzen.:)
 
Hi,

Ist Efeutute nicht fast das selbe? Ist doch die Terrariumpflanze schlechthin oder nicht? Ist die denn auch giftig?

MfG David
 
Auch Efeutute enthaelt giftige Stoffe (aroinähnliche Scharfstoffe und Kalziumoxalat).
Diese sind aber nicht zwangslaeufig fuer Wirbellose giftig - da bin ich aber kein Experte.
Im Terrarium nutze ich Efeu - bei Tieren die keine Pflanzen fressen, wie z.B. Spinnen und Mantiden.
Ansonsten gibt es sehr viele andere Moeglichkeiten.

Bei Krabben kannst Du Chlorophytum comosum (Grünlilie), Waldmoose, Bambusgewächse, verschiedene Bromelien und einige Tillandsien und Dracaena (Drachenbaum) nehmen. Und warscheinlich dutzend andere :)
 
Ok dann werde ich andere Pflanzen suchen:)!
 
Zurück
Oben