Get your Shrimp here

Ecosphere

Padde

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jun 2005
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.246
Hallo,

habt ihr schonmal von Ecosphere gehört? Da leben Garnelen in einer geschlossenen Glaskugel.

Edit: Kommerzieller Link

Was haltet ihr davon?

Gruss Patrick
 
Hallo Patrick,

na da wird so einige geben die es magisch anziehen wird.
Wobei der Preis ja schon wirklich gesalzen ist.

Ich bleibe lieber bei meinen AQ`s zu Hause und den Garnis gefällts glaub ich auch besser ;)
 
Erstens ist der Preis wirklich extrem und zweitens glaube ich auch nicht das die Garnelen sich wohl fühlen. Und wenn eine Garnele stirbt funktioniert das ganze System nicht mehr und alles Leben darin stirbt.

gruss Patrick
 
Ich hab mir die Betriebsanleitung durchgelesen.
Darin steht das es kein Problem wäre wenn eine Garnele sterben würde.
Wenn alle sterben innerhalb von einem 1/2 Jahr bekommst sie sogar umgetauscht,
falls man dir keine unsachgemäße Bedienung nachweisen kann.

Trotzdem, nicht mein Geschmack !!!
 
Hallo zusammen,

wissenschaftlich ist das schon hochinteressant, aber für den Massenmarkt finde ich das absolut ungeeignet.
Als geeigneten Lebensraum sehe ich die winzigen Kugeln nicht an.
 
Also ich hab jetzt gehört die wurden zuerst für die Weltraumforschung entwickelt.

Und ich habe von jemandem der mal so etwas hatte gehört, dass nach paar Wochen eine der Garnelen gestorben ist und dann auch recht schnell die anderen.

Um dieses System am laufen zu halten benötigt man ja die richtige Sonneneinstrahlung, denn dadurch wachsen Algen von denen wiederum die Garnelen leben usw.

Also wenn zu wenig oder zu viel Sonne rein kommt, dann kann das ganz schnell kippen, denke ich. Deswegen schliesse ich mich der Meinung von Chrisp an.

gruss Patrick
 
Hallo Patrik,

ich habe gestern abend auf Pro7 in der Sendung Galileo den Bericht über die Ecosphere gesehen und mich fürchterlich geärgert das so etwas im Fernsehen gesendet wird. Ich kannte übrigens die ganze Sache schon lange.
Als Versuch für die Nasa hab ich da absolut nichts gegen weil solche Versuche sein müssen.
Ganz anders sieht es aus wenn eine Firma diese Garnelen der Natur entnimmt, dann noch Gorgonien (Hornkorallen) entnimmt, die Gorgonie mit der Schere zerschneidet damit sie ins Glas paßt und dann mit samt den Garnelen in dieses Glas einschweißt. Da werden Tiere der Natur entnommen im Wissen darum das sie sich in der Glaskugel nicht weitervermehren können und gleichzeitig sterben sie in der Natur langsam aber sicher aus. Das Ganze gibt dann pflegeleichte Garnelen zum abstauben.
Ich frage mich ob die schon mal was von Tierschutz oder Arterhaltung gehört haben.
 
Hi,

Bei uns wurde diese Sauerei auch schon einige Male genannt:

1. http://www.zfv-forum.de/thread.php?...a79810fa167600d5683fe&hilight=ecosphere 2. http://www.zfv-forum.de/thread.php?...a79810fa167600d5683fe&hilight=ecosphere 3. http://www.zfv-forum.de/thread.php?...a79810fa167600d5683fe&hilight=ecosphere 4. http://www.zfv-forum.de/thread.php?...d6f921&hilight=biosphere Grüße Domi
 
Zurück
Oben