Get your Shrimp here

Echinodorus ??

h3ad0r

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
83
Bewertungen
21
Punkte
10
Garneleneier
7.123
Hallo Fans der kleinen Krabbler ;)

Ich habe seit einiger Zeit eine unbekannte Echinodorus Art im Aquarium. Vielleicht kann mir jemand sagen um welche Art es sich hierbei handelt??

2014-09-17 21.38.27.JPG
 

Anhänge

  • 2014-09-17 21.38.46.JPG
    2014-09-17 21.38.46.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 60
Hallo Jan,

Sieht aus wie eine Echinodorus Red Flame. Meine hat zum Teil ziemlich grüne Blätter mit roten Sprenkeln, bei einigen Blättern überwiegt das rot aber.

Gruß Korrigan
 
Meine Ozelot 'green' sieht auch so aus
 
Hi,

Ich tippe auch auf eine Ozelot. Für eine Flame sind die Blätter nicht lang und spitz genug und müssten viel roter sein.
 
Danke für die "Hinweise". Nachdem ich gerade etwas recherchiert und Bilder verglichen habe, würde ich auch denken das es eher eine Ozelot statt einer Red Flame ist.

"Ob ihr wirklich richtig steht, sehr ihr wenn das Licht an geht!"

Hier geht leider gerade kein Licht an, nichts desto trotz bin ich zuversichtlich den richtigen Namen der Pflanze dank eurer Hilfe zu kennen.:sign:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,

ja, es ist eine Echinidorus 'Ozelot Green'.

Viele Grüße

Holger
 
Zurück
Oben