Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Echinodorus ??

Dieses Thema im Forum "Bestimmung" wurde erstellt von h3ad0r, 21 September 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. h3ad0r
    Offline

    h3ad0r GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 August 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    21
    Garneleneier:
    2.656
    h3ad0r 21 September 2014
    Hallo Fans der kleinen Krabbler ;)

    Ich habe seit einiger Zeit eine unbekannte Echinodorus Art im Aquarium. Vielleicht kann mir jemand sagen um welche Art es sich hierbei handelt??

    2014-09-17 21.38.27.JPG

    Anhänge:

  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 30 Mai 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. Korrigan
    Offline

    Korrigan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juli 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    730
    Korrigan 21 September 2014
    Hallo Jan,

    Sieht aus wie eine Echinodorus Red Flame. Meine hat zum Teil ziemlich grüne Blätter mit roten Sprenkeln, bei einigen Blättern überwiegt das rot aber.

    Gruß Korrigan
  4. qty
    Offline

    qty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dezember 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    203
    Garneleneier:
    5.426
    qty 21 September 2014
    Meine Ozelot 'green' sieht auch so aus
  5. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.099
    Zustimmungen:
    7.978
    Garneleneier:
    48.323
    Wolke 22 September 2014
    Hi,

    Ich tippe auch auf eine Ozelot. Für eine Flame sind die Blätter nicht lang und spitz genug und müssten viel roter sein.
    flossi gefällt das.
  6. h3ad0r
    Offline

    h3ad0r GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 August 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    21
    Garneleneier:
    2.656
    h3ad0r 22 September 2014
    Danke für die "Hinweise". Nachdem ich gerade etwas recherchiert und Bilder verglichen habe, würde ich auch denken das es eher eine Ozelot statt einer Red Flame ist.

    "Ob ihr wirklich richtig steht, sehr ihr wenn das Licht an geht!"

    Hier geht leider gerade kein Licht an, nichts desto trotz bin ich zuversichtlich den richtigen Namen der Pflanze dank eurer Hilfe zu kennen.:sign:
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2014
    Wolke gefällt das.
  7. echino
    Offline

    echino GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    1.807
    echino 11 Februar 2015
    Hallo Jan,

    ja, es ist eine Echinidorus 'Ozelot Green'.

    Viele Grüße

    Holger

Diese Seite empfehlen