Get your Shrimp here

Ebita Breed

enn0x

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2007
Beiträge
171
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
2.707
Hallo liebe Leute :) !

Ich wollte gerade was bestellen - und was seh ich da, was neues!

Kennt das Ebita Breed jemand und kann was drüber berichten?

René vielleicht sogar selbst?

Vielen Dank!
Torsten
 
Hallo Torsten,

genau das hab ich mir grad neben Shirakura auch bestellt. Mal schauen, was die Garnis damit machen: futtern und :tt1: oder :fluchen: . Versuch macht kluch:D
 
Moin moin,

würde mich freuen, wenn ihr euch nochmal meldet und kurz eure Eindrücke schildert sobald ihr es verfüttert habt.
Zum Preisvergleich: also Ebita Breed (50g) hab ich bis jetzt für rund 9 EUR gesehn beim Shirakura zahle ich auch rund 9 EUR allerdings für 90g.
 
Hallo,
das Ebita Futter wurde über einen längeren Zeitraum entwickelt und immer wieder von einigen Züchtern in Japan und anderen Ländern "getestet". Durch die sehr enge Zusammenarbeit u.a. mit einem medizin. Forschungslabor konnten Vitamine bzw. Inhaltsstoffe stabilisiert zugegeben werden, wie sie bisher in keinem anderen mir bekannten Futter enthalten sind. Den großen Vorteil sehe ich vor allem auch darin, daß man zwei Futter nach Wunsch kombinieren kann, ähnlich dem Loose (womit auch schon viele sehr gute Erfahrungen gemacht haben).

Kurz noch: 9 EUR für Shirakura ist schon sehr günstig, "offiziell" zu diesem Preis leider nicht zu bekommen, die Grauimporte von "Privatleuten" oder die ebay-Ware lasse ich mal aussen vor. Es sind aber 80g und nicht 90g, manche wiegen scheinbar nicht richtig :)



vG

René
 
HI,

das Ebita-Futter ist heut angekommen. Es sind auch solche rechteckigen dunklen Plättchen, ähnlich wie das Shirakura und von der Härte würd ich es auch ähnlich empfinden. Sie sind etwas kleiner und haben winzige helle Pünktchen, sonst von der farbe her auch dem Shirakura ähnlich. Zum Geruch kann ich gar nichts sagen, denn ich hab furchtbaren Schnupfen.

Hab sie meinen Tigern, CRs und Bees zu futtern gegeben. Es wurde fast sofort von allen gierig angenommen. Ansonsten sind meine Bees verwöhnte Biester. An neues ungewohntes Futter gehen die normal nicht so schnell ran. Die Tiger und CRs sind anders, die fressen sofort alles, was ins Becken kommt. Für das Futter spricht, dass die bees alle sofort dabei waren. (so konnt ich endlich meine eiertragenden Weiber zählen:D)
 
Hallo Eva,
danke für die Info!
Hast du beide bestellt?
Ich bin mir nicht ganz sicher wie man die beiden Sorten verfüttern soll, abwechselnd, oder 2tage quartro und 1tag hinomarubentou oder oder?
 
Hi,hab eben auch beide Sorten bekommen und selten wurde ein neues Futter so gierig angenommen ;)

MfG Nico
 
Hi Torsten,

hab nur Quatro bestellt, weil ich neben dem Shirakura (was ich sonst immer nehme) auch noch ebiten-schrimpfood (die Sticks) ausprobieren wollte. Ich denke, so hab ich auch ne Vielfalt :D
 
Hallo Tim,

hast ne PN, wo Du was zum Futter nachlesen kannst, da Links zu shops hier nicht zulässig sind.
 
Hi ich finde es halt schade das es als "Vegetarisches-Futter"angepriesen wird, da laut meinen Infos Bierhefe, Garnelen und Fischmehl enthalten ist.
Aber auch Novo Vert wird so deklariert....
 
Wo bekommt ihr denn die ganzen verschiedenen Futtersorten her? Alle bei einem Händler oder bei verschiedenen.

Würde mich auch über eine PN mit Angabe freuen. Danke schon mal.
 
Welches Futter würdet ihr für eure Garnelen bevorzugen?
 
Also ich füttere derzeit viel mit Brennessel und dem Breeders Choice, sovie Welschips. Ab dem Wochenende will ich mal das Shirakura ausprobieren.
 
bei mir ist es von Becken zu Becken, von Bee zu Bee unterschiedlich. Da ich eine gute Auswahl an Futter habe, bekommen die Beester verschiedenes. Mehrmals die Woche fressen die aber Bio-Mangold und Brennesseln. Da fahren fast alle drauf ab.

Ansonsten würd ich im Schnitt: "Futter mal Sorten durch Beckenanzahl" sagen, dass alles gleich gern gefressen wird. Liegen bleibt auf jeden Fall nichts, nur manchmal dauerts ne halbe Stunde länger, bis die Botschaft :"Futter da!" auch bei allen angekommen ist;)
 
Zurück
Oben