Get your Shrimp here

ebi-ten shrimp bacter

A

Alex M.

Guest
Hallo zusammen ,

ich hab heute meinen ersten Red Bee nach wuchs entdeckt . konnte leider unter suche nichts brauchbares finden , jetzt wollt ich mal fragen wer von euch ebi-ten Shrimp-Bacter verwendet ? wieviel und wie oft sollte man davon verfüttern ? und wie oft macht ihr ein wasser wechsel wenn ich Nachwuchs habt

gruß Alex
 
mal ne Frage: was für eine Wirkung hat dieses Futter?

Viele Grüße luci
 
Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit diesem Aufzuchtfutter.
Vor allem ist es schön fein und verteilt sich besser als das Shirakura.
 
Hallo,

eine Anleitung kann ich Dir nicht geben.
Das richtet sich nach deinem Besatz, Anzahl der Jungen usw.
Lieber 2mal am Tag eine kleine Menge füttern, als einmal eine große Menge zu verfüttern.
 
Hallo zusammen ,

ich hab heute meinen ersten Red Bee nach wuchs entdeckt . konnte leider unter suche nichts brauchbares finden , jetzt wollt ich mal fragen wer von euch ebi-ten Shrimp-Bacter verwendet ? wieviel und wie oft sollte man davon verfüttern ? und wie oft macht ihr ein wasser wechsel wenn ich Nachwuchs habt

gruß Alex

Hallo alex

wenn du nachwuchs hast, mache ich die wasserwechsel bei mir genauso oft wie vorher.:smilielol5:
 
Hmm dass er sich noch nie verschrieben hat?
 
Dann ist es ja doch ein bisschen lustig :cool:
 
Hallo Alex,
nochmal zur Info für alle :)

Das ebi-ten Aufzuchtfutter ist sehr ergiebig, besser ist mehrmals am Tag kleinere Mengen zu geben.
Das hängt natürlich stark davon ab, wieviel Jungtiere man hat, auch die "Alten" fressen es gerne.
Ich würde zwei mal täglich eine Messerspitze geben, du kannst es vorher auch in Wasser einweichen, dann sinkt es schnell zu Boden.

In etwa soviel füttern wie sie in ein paar Minuten weggefressen haben. Wenn viele Jungtiere vorhanden sind, sollte man dann zwei mal (oder öfter) wöchentlich Wasser wechseln.


Die "Wirkung" dieser Aufzuchtfutter kann man hier und auch in anderen, teils internationalen Foren gut nachlesen und entsprechende Bilder sehen.


viele Grüße


René
 
Hallo Alex!

Ich füttere es auch.

Ist aber auch mein erster Bee Nachwuchs. Kann also nicht sagen, wie es ohne dieses Futter wäre. Offensichtliche Verluste kann ich eine melden.
Ich füttere allerdings nur alle zwei Tage eine kleinen Messerspitze.
Ich fülle das Futter in eine kleine Einwegspritze und ziehe sie mit Aqarimuwasser voll.
Dann kann man es schön schütteln und dann "punktgenau" im Aquarium verteilen.
So spritz ich z.B. ein Großteil davon ins Javamoos und die hinteren Pflanzenbereiche, weil sich die ganz kleinen Nelen noch dort verstecken.

Wünsch dir viel Erfolg!

Grüße Sina
 
Hallo René,

ich kann deine Aussagen nur bestätigen.
Es ist ein sehr ergiebiges Futter, welches sehr gerne ung gierig vo jung und alt gefressen wird.
 
Hallo, kann man dieses Futter allen jungen Garnelen anbieten o. nur den Red Bee?
Welches kann man ansonsten im allgemeinen den Jungen anbieten.
Habe derzeit RF, Sri Lanka u. bald Rc.
 
Ganz nebenbei das BActer ist KEIN Futter. Aber es wird gerne von den Bees gefressen...
 
Zurück
Oben