Get your Shrimp here

Ebi Ishi?

D€NN!$

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Okt 2009
Beiträge
44
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.634
Hallo Leute,

ich wollte mir demnächst schöne Hinomarus anschaffen und möchte ihnen optimale Bedingungen bei mir bieten. Habe schon Bodenfilter und Shirakura sand im Becken. Nun stellt sich mir die Frage ob ich unbedingt so teure Artikel wie Ebi Ishi und co. kaufen muss. Ein bekannter von mir füttert seine red bee ausschließlig mit bio-mark Futter und gibt verschiedene Mineralien und Vitamine ins Becken für bessere Häutung und Wachstum. Soll man das machen oder ist es unnötig.
Ich bin da noch ziehmlich skeptisch. Vielleicht sagen die dazu was, die diese Mittel und Futter benutzen:

Schon mal Danke im Voraus !:)
LG
 
Hallo Dennis (?),
also ich hab Anfangs auch viel ausprobiert, von fertig Futter aus dem Laden bis hin zu japan zeugs (von einem bekannten bekommen).
Seit kurzem füttere ich Ebi Ishi und ich find das Futter eigentlich genial. Wenn man dem hersteller glauben kann sind keine Lockstoffe drin und trotzdem stürzen die sich wie wild darauf :D
Ich meine auch dass sich das Futter auf die Farbe ausgewirkt hat, seit dem ich mit Ebi Ishi füttere wirkt das weiß meiner Crystal Red auch viel stärker.

Lange Rede kurzer Sinn, ich kann es nur empfehlen !

Grüße Eddi
 
Hi,

ich habe erst vor kurzem von einem Bekannten eine Probe des Futters bekommen und meine Nelen stehen voll drauf.
Jedoch hab ich das selbe Ergebnis auch mit selbstgesammelten Brennesselblättern *g*.
Ich ernähre meine Nelen hauptsächlich mit selbstgesammeltem Laub, Brennesseln, SMBB und Löwenzahn. Nur hin und wieder gibt es Fertigfutter. Zusätze geb ich gar nicht hinzu (außer für die Schneggis geraspelte Sepia). Die Nelen leben seit über einem halben Jahr bei mir und es gab bisher noch keine ersichtlichen Häutungsprobleme und sie vermehren sich fleißig.
:)
 
Ich finde die Bio-mark Produkte vollkommen ok und denke das es eine ausgewogene und günstige alternative zu so manchem Futter ist.
 
Ok, danke für die Antworten !

wie ist das eig mit den Brennesseln? Müssen die getrocknet sein oder frisch?
 
Ok, danke für die Antworten !

wie ist das eig mit den Brennesseln? Müssen die getrocknet sein oder frisch?

Das ist eigentlich ziemlich egal. Aber bevor sie ins Becken kommen würde ich sie noch kurz mit kochendem Wasser überbrühen...

Gruß, Martin
 
Hallo

Ich trockne sie zuerst und überbrühe sie dann, wenn ich sie brauche mit kochendem Wasser. Nach ein paar Minuten sinken sie und ich gebe die Brennesseln ins Becken.
Durch das Trocknen kann man sie dann ewig lagern und hat auch im Winter prima Futter.

Liebe Grüsse Beate
 
Hallo,

ich habe mir von einigen großen Firmen bzw. Onlineshops verschiedene kleine Futterproben zuschicken lassen.

Das Ebi Ishi (Menü) habe ich am Wochenende an meine Garnelen verfüttert.
Es wurde von meinen Tieren sehr gut angenommen, so das ich mir dieses Futter bestimmt auch mal kaufen werde.

Mfg

Frank
 
kann man sich Proben zuschicken lassen? einfach eine e-mail an den shop schicken?
 
Hallo

das geht eigentlich bei allen Herstellern egal ob Dennerle, Sera, Tetra, Söll, Vitakraft etc. . Einfach gezielt nach einem Produkt oder Produktgruppe nachfragen. Gerade wenn ein Produkt ganz neu auf dem Markt ist geht das ganz hervorragend. Ebi Ishi wird da sicher keine Ausnahme machen.
Produktproben gibt es übrigens nicht nur im Aquaristikbereich.

Gruß
Andreas
 
Ich habe Proben bei einer Bestellung dazubekommen. Kann nur sagen das Futter ist wirklich nicht schlecht und meine Garnelen mögen es lieber als Mosura oder Ebita. Ich würd den Shop einfach mal anschreiben.
 
Hallo

Ich muss mich jetzt auch mal einmischen:D
Ich füttere seit langen mit Ebi Ishi und muss sagen das meine Garnelen egal welche Sorten es sind total auf das Futter stehen.Wie schon erwähnt ist auch bei meinen Bees die Weissfärbung deutlich besser geworden.
Allerdings Füttere ich auch noch Ebi-Ten Futter das wie ich finde noch besser angenommen wird als Ebi Ishi.

Aber es geht nix über Brennessel,Spinat und Co.

lg
Jürgen
 
SO wollte jetzt zusammen mit paar anderen Sachen Futter bestellen. Ist das egal ob ch Ebi Ishi , Ebi ten oder Ebi dama (das günstigste) oder chi ebi bestelle?
 
Ich füttere u.a. auch Ebi Ishi und sie nehmen es gut an. Aber Jahre????
Das gibt es doch erst seit ein paar Wochen...:cool:. Oder?

Gruß Anja
 
Hallo,

das geht eigentlich bei allen Herstellern egal ob Dennerle, Sera, Tetra, Söll, Vitakraft etc.

Vor noch gar nicht so langer Zeit, war das Futterangebot für unsere Garnelen noch überschaulich. Als ich vor kurzem mal intensiv nach Garnelenfutter googelte, war ich doch sehr positiv überrascht, was es da alles so für unsere Lieblinge gibt und da ich mir nicht alle Dosen/Tüten u.s.w kaufen wollte, habe ich alle Firmen sowie einige Onlineshops angeschrieben, die Futter herstellen b.z.w vertreiben, mit der Bitte mir Proben zuzuschicken.

Das Echo war sehr positiv und daher möchte mich hier bei allen, die ich angeschrieben habe, recht herzlich bedanken!:)

Die jetzige Futterpallete, aber auch die Entwicklung der kleinen Aquarien sind zwei Beispiele, die mir klar gemacht haben, was in den letzten sechs Jahren doch so alles passiert ist.

Und die Entwicklung geht mit Sicherheit weiter...

Mfg

Frank
 
Zurück
Oben