Get your Shrimp here

Ebi Ischi

tjarklasse

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Apr 2008
Beiträge
88
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.050
Hallo,

vor ca. 3 Monaten habe ich die ersten Ebi Ischi bekommen ( danke Tanja)
Es waren 14 Tiere von 3 Band, No Entry bis Tiger tooth. Die Tiere waren recht klein aber haben sich gut eingelebt. Im Dezember hatten die ersten Tiere Eier.
Vor ca. einer Woche war es dann soweit und die ersten Jungen wurden gesichtet. Da die Eltertiere auch mit Mosura`s in einem Becken waren bin ich mal gespannt was jetzt kommt., habe eine gesehe sie sehr weis ist.
Wenn die kleinen ein wenig größer sind werde ich mal Bilder machen.;)

lgSven
 
Hallo,

endlich mal geschafft die Ebi Ishi zu knipsen, leider nur zwei Bilder, aber dafür haben sie sich gut vermehrt und haben ein super weiß, allerdings erst wenn sie groß sind. Am Anfang sehen sie ein wenig verwachen aus

lg Sven
 

Anhänge

  • DSC_0201.JPG
    DSC_0201.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 313
  • DSC_0202.JPG
    DSC_0202.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 292
Hallo Sven,

na das sieht doch schon sehr gut aus. Drücke dir die Daumen das alle schön groß werden.
 
Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Ich überlege mir ebenfalls ein paar Ebi-Ishis zuzulegen. Kenne einen Händler von dem ich weiß das ich 100% Originaltiere erhalte. Nun sind die ja nicht gerade billig und Fotos können auch mal täuschen. Lohnt sich der Kauf wirklich oder ist der Unterschied zu sehr guten Tomataka Uenos welche ich bisher habe eher marginal?

Würdet ihr die Ebis mit Uenos kreuzen, meint ihr das bringt was oder ist das fast als Sakrileg zu bezeichnen?

Um auch zum Thema was zu sagen, sehr schöne Tiere die du da hast.
 
Hallo Bee-Fan,
ich habe sowohl Uenos als auch Ishis. Mag sein, dass ich sehr gute Uenos und weniger gute Ishis habe, wenn ich die Tiere miteinander vergleiche, sehe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied. Beide schönes, dichtes Weiß, knalliges Rot und saubere Trennung der Bereiche. Sie unterscheiden sich in meinen Becken tatsächlich leider nur in den Preisen, die ich dafür gezahlt habe...

Kreuzen würde ich die beiden Stämme nicht. Ich finde es schön, wenn eine Zuchtlinie erhalten bleibt. Aber das ist nur meine eigene Meinung.

Svens Ishis sind wirklich sehr schön!
 
Hallo,

ich hab auch einen kleine Gruppe Ishi´s in meinem Bestand.

Ich würde sie nie!!! in eine andere Linie Kreuzen, dafür sind mir die schönen Tiere zu teuer.

gruß
 
Hallo,

nein kreutzen würde ich sie auch nicht, dafür sind sie zu gut. Das einfachste ist wie immer die besten selektieren, selektieren... bis man hat was man will

lg Sven
 
Zurück
Oben