Get your Shrimp here

Easy Life flüssiges Filtermedium ? ?

Habe den Bericht gelesen ,Zeolit muß also jeden Tag bewegt werden , wo ist zu bewegenat das Problem ? Bei jeder Fütterung den Sack ein bischen zubewegen aber bei 30 oder mehr ? Habe mein Zeolit nochniie nass angesehen und da meine Garnelen sich aufehren diesem Boden sich vermehren ist es mir auch egal Grüße Richard
 
Hallöchen :)

Zeolith bindet Ammonium und verhindert damit die nächste Stufe, Nitrat. Ammonium ist für Garnelen weitgehend unschädlich und Nitrat hat man in moderat besetzen Garnelenbecken mit vielen hübschen Pflanzen eher zu wenig als zuviel. Für Fischaquarianer ist das sicher interessant... auch für Leute mit sehr dichtem Garnelenbesatz... aber wieso sollte man mit einem durchschnittlichen Garnelenbecken sein Nitrat reduzieren wollen? Ich kauf da teuren Dünger für!
Ohne Dünger ist mein Nitrat bei Null. (Hab erst kleinen Startbesatz Garnelen).
Von anderen Stoffen, die da gebunden werden könnten, ist zumindest in dem Link nicht die Rede...Wäre da nicht erwähnt, wenn es Ammoniak oder Kupfer z.B binden würde?
Hat da wer mehr/andere Infos, was das betrifft?

Lieben Gruß

Kirsten
 
Ja, ich weiß...aber wo kommt denn das Nitrat in einem normalen Garnelenbecken her? Um auf 10 zu kommen, muss ich schon gut düngen... habt ihr echt so hohe Nitratwerte in euren Becken? Bei mir saugen die Pflanzen das weg wie nix...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Nitrat nöö

Ich dünge sehr wenig alle 2 Tage einen verdünnten Tropfen Ferropol Tagesdünger das wars
 
Zurück
Oben