Get your Shrimp here

Easy-Life FFM - Auswirkung auf Filtermatte?

Zapper

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Apr 2012
Beiträge
136
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
5.940
Hi!
Bin ziemlich begeistert vom Easy-Life FFM.
Weiss jemand ob sich die Filtermatte bei wöchentlicher Anwendung schneller zusetzt?
Ich verwende zur Zeit einen feinporigen HMF.
Schöne Grüsse
Niko
 
Hallo,
Das Zeug ist zu fein für ne Matte. Das geht da einfach durch. Das meiste zumindest. Ein minimaler Rest wird drin verbleiben. Alternativ dazu kannst du aber auch Montmorillonit verwenden. Ist im Grunde genommen das gleiche, nur als Pulver.
 
Darf ich mal fragen was genau du so super findest? Also mich interessiert, was du für Veränderungen bemerkst?
Ein 'Aqua-Kumpel' benutzt das auch immer und ist total davon überzeugt.
Ich kann nichts mit anfangen und habe es auch nicht benutzt bislang.
MFG
 
Hi! Ich verwende Easy Life FFM nur sporadisch um eventuell Giftstoffe zu binden oder nach einer Medikamentenbehandlung(die 3x Dosis). Wenn ich einen schnellen Wasserwechsel durchführen muss habe ich damit auch einen natürlichen Wasseraufbereiter für mein Leitungswasser. Im Normalfall verwende ich jedoch keinerlei Aufbereitungsmittel. Was mir bei EL FFM gefällt ist, dass ich damit Zeolith gezielt dosiert einbringen kann und nicht konstant im Becken haben muss wo es mir eventuell wichtige Pflanzennährstoffe dauerhaft entziehen könnte. Ich finde bei dem Produkt einfach das Preis/Leistungs Verhältnis optimal. Ähnliches gilt für die Mini Oxydatoren. Diese zwei Produkte sind für mich in den letzten Wochen zur Pflichtausrüstung geworden ;)

Hier noch ein Testbericht von Easy Life FFM : http://www.anton-gabriel.at/easyl.htm
Der Artikel hat mit dazu beigetragen das Zeug öfter mal anzuwenden.

Zusammengefasst kann man sagen EL FFM ist für mich ein natürlicher Wasseraufbereiter(keine Überdosierung möglich), ein Aktivkohleersatz und ein Mittel welches das Wasser wunderschön klar werden lässt....
 
Zurück
Oben