Get your Shrimp here

Dschungel mit Licht

Snappy

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
26. Mrz 2017
Beiträge
103
Bewertungen
188
Punkte
10
Garneleneier
7.389
Hallöchen,
so nun möchte ich mal hier auch meine restlichen Becken vorstellen. So 1..2..3..habe ich ja.:whistling:

Da es hier ja ein Garnelenforum ist, fange ich natürlich mit den ganzen Garnelenbecken an.

Nr.1 : "Blauer Dschungel mit roten Aspekten" :D

P1010103.jpg

Mal sehen ob ich bischel was zusammen bekomme um was drüber zu schreiben.:sign:

Es hat zuerst einmal 60L, Led-Beleuchtung auf dem Kopf und wird über HMF gefiltert, hier für's Bild etwas gedrosselt. Anfangs war auch noch kein Holz drin, kam später aus nem Grund, am Anfang sollte dies ein süßer kleiner Dschungel für ein paar Blue Velvet sein, 10ner Gruppe war eingezogen, passt, toll, alles super.:thumbup:
Sie fühlten sich aber so wohl das es z.Z. keine Ahnung wieviel sind, letzte Zählung bei 150 abgebrochen.
Stört mich aber nicht, weil ich finde das gewusel ja toll, könnte ich stundenlang zuschauen. Beim ausselektieren fallen halt auch immer schöne Arten noch mit ab die in anderen Becken nun vermehrt werden.
Da ein Bekannter aber nun auf einmal noch Nachwuchs hatte von Ancistrus sp.red und nicht wusste oder wollte wohin damit, habe ich sie genommen, ich finde da schon ne Lösung, bei mir kommt niemand in die Keramik.
Also schönes Stück Holz besorgt, quer zum Holz Höhlen reingeböhrt und zack, Hotel für die Minis fertig.
Nun wohnen da noch 6 Minis drin, aber keine Angst, wenn sie größer sind kommen sie in andere Becken, schon alles in Vorbereitung.
Klappt alles ganz gut zusammen und sieht echt niedlich aus wenn die beiden "Farbtupferl" zusammen schmausen.:D
Ja nun auch ne kurze Erläuterung warum es Dschungel sind, wie man sieht, ich mag keine "aufgeräumten" Aquas, ich mags "dschungelig" :hehe: kleine Biotope halt (außer Wasserwerte, die werden streng überwacht).So find ich es irgendwie viel schöner, möchte damit aber nix anderes abwerten oder so, kann jeder machen wie er will!;)
Wenn man aber davor sitzt und mal in hinteren Bereich schaut was da so los ist, einfach toll sowas zu beobachten. Schlimmer wie im Berufsverkehr.:smilielol5:

So nun konnte ich doch bischel was schreiben zum ersten Beitag hier von mir.

Habt Euch wohl und bis demnächst.:banghead:
 
Hey

Ein Schöner Berichte einstig :yes: bekanntlich mag ich es auch schön Jungelig .
Kann das also gut nachvollziehen, bin gespannt wie es in dein Fred weiter geht :yes:.
Und was für Becken noch auf uns warten .

LG Steffy
 
Zurück
Oben