Get your Shrimp here

Druckerhöhungspumpe KombiBright Anschluß

Knickohr

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
2.342
Bewertungen
3.420
Punkte
10
Garneleneier
118.904
Hallo.

Ich habe mir eben eine neue Druckerhöhungspumpe von Osmotech KomiBright günstig geschossen. In der Installationanleitung steht was vom 3 Wasseranschlüssen. 2 verstehe ich ja, rein und raus. Aber für was ist dieser 3. Anschluß, der mit dem T-Stück. der unterste. Hier steht was von "to spare tank" ?

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

Geh mal auf Garnelen Tom´s Homepage da findest du ein Anschlussschema.

Gruß
Thomas
 
Ja genau, das Anschlußschema habe ich ja angeschaut. Was macht der 3. Anschluß da ? Was ist (1) und (2). Hört sich für mich irgendwie unlogisch an. Wenn ich den Kommentar von Tom folge, dann kann man das offenbar einfach ignorieren. Möchte aber trotzdem gerne wissen, was das soll, was man damit machen kann.

Thomas
 
Genial !

Dieser 3. Anschluß beherbergt einen Druckschalter der die Pumpe abschaltet, wenn da Druck drauf ist. Kann man verwenden für einen geschlossenen Vorratstank für Frischwasser, was wohl auch der SInn der Sache sein wird. Wenn der Tank voll ist, dann baut sich Druck auf und die Pumpe schaltet ab. Ich habe den Anschluß parallel zum UO-Wasser angeschlossen. Wenn jetzt jemand auf den Schlauch steht oder der Schlauch einen Knick hat dann schaltet die Pumpe ab.

Was auch sehr schön ist, der Stecker kann immer in der Steckdose verbleiben. Wenn man den Wasserhahn zudreht, dann schaltet die Pumpe ebenfalls nach ein paar Sekunden ab.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben