Get your Shrimp here

Dringend Hilfe bekomm mein Filter nicht mehr zum Laufen

Chris Kopp

ehem. transzendenz
Mitglied seit
04. Jan 2007
Beiträge
449
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.600
Hallo Zusammen,

habe grad gesehen dass mein Eheim 2224 Filter wenig förderleistung hat...

also normal abgebaut bsichen gereinigt und angeschlossen....

jetzt hat er so gut wie überhauft keinen durchfluss mehr....

wer kann mir helfen ?? danke schonmal

liebe grüße Chris
 
HI Chris,
zieht er Wasser?
Ich hatte verschiedene Eheim Aussenfilter,einer hat selbst das Wasser angesaugt.
Bei den anderen war das immer ein Akt bis ich die wieder am laufen hatte.
Du musst schauen das keine Luft im Filter ist und der Schlauch der das Wasser ansaugt ganz voll Wasser ist.Dann müsste es gehen.
Grüßle Steffi
 
ja filter ist voll wasser hab angesaugt er fördert ja auch aber nur tröpfchenweise....

hört sich aber auch komisch an als währe luft drin aber wis soll ich die rausbekommen ?

danke schonmal....
 
Hallo,


Hast Du auch den Bereich im Pumpenkopf (Impeller) gut gereinigt?
Ansonsten fällt mir nur noch kräftig schütteln ein..damit die Luft rauskommt...bei mir hats immer geklappt


lg


René
 
hi

das problem kenne ich, solange noch luft im system ist können einige pumpen kein wasser mehr bewegen, bei mir hat es immer geholfen von oben wasser reinzukippen allerdings weiss ich nicht ob das bei dir möglich ist.
 
ganz einfach schütteln oder rütteln dann steigt die Luft hoch und kommt raus.
Ist ein Geduldsspiel,klappt aber normalerweise recht gut
 
danke für eure schnellen antworten...:danke:

bekomm ihn nicht richtig zum laufen kommt nur tröpfchenweise...wenigstens ist er jetzt still.... aber ich hab echt immer dass selbe problem mit den außenfiltern... ob fluval,jbl und jetzt auch mit eheim..:censored:.

da bekommst echt n föhn... zudem ist wohl heute nacht der heizstab kaputt gegangen und im L134 becken hats noch 23 grad...

immer wenns am schönsten ist passiert was echt zum ...:heul2:
 
Ganz ruhig :)
Hast du nen Aquarianer Freund/Bekannten? Die meisten haben mehrere Heizstäbe,leih dir einen.
Wenn das nicht geht dreh die Heizung auf volle pulle in dem Zimmer dein Becken steht,dann bleibt es warm genug bis morgen.
Dann besorge dir gleich 2 Heizstäbe,reserve schadet nie.
Solange noch Luft im Filter ist,kann er nicht richtig laufen.
Manchmal schafft er die Luft alleine raus,schüttel ihn noch mal ein bischen,irgendwann läuft der wieder.

Grüßle Steffi
 
ich hab noch einen heizstab dass ist kein probl. aber es geht ums prinzip.... es ist bei mir
immer dass gleiche....

vielen dank nochmal für eure mühe
 
hallo ich nochmal...

fillter läuft wieder volle pulle !! :hurray::hurray:

wenn die schläuche halt zu sind kann der filter auch nichts dafür !! :D

liebe Grüße Chris
 
Zurück
Oben