Get your Shrimp here

Drei Mädels?

Gerti

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2006
Beiträge
545
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.475
Hallo!

Ich werd´ in Zukunft nur noch mit Lupe einkaufen gehen....

Hab heute durch Zufall CPO`s bekommen können. Eigentlich wollt ich nur paar klein Vordergrundpflanzen, man kennt das ja...
Und dann sah ich sie, als Minihummer angepriesen: CPO`s

Also, erstmal ein Garantie Weibchen gesichert und mitgenommen, dann nach Hause und alle gekauft, weil ein weiteres ein Weibchen zu sein schien und der Dritte im Bunde, die Verkäuferin war etwas "genervt" weil ich den Bauch sehen wollte, sah ein wenig unscharf aus, weil mächtig am Krabbeln. Dachte es sei ein Männchen.

Ich denke mal, es sind drei Mädels, oder?

Ist meine erste Geschlechtsbestimmung, drum frag ich lieber noch mal nach. ;)




LG, Gerti
 
Gerti, es gibt keine dummen Fragen *zwinker*

Ja, es sind alles Weibchen - den Unterschied sieht man sehr leicht, sogar schon von der Seite - man muss die Lütten nicht einmal dazu umdrehen. Und zwar besitzt das Mänchen gleich hinter dem letzten Paar Schreitbeinen seine sogenannten Begattungsgriffel *g* oder auch Genopoden. Mit Hilfe dieser kleinen, verkürzten Beinchen übergibt er dem Weibchen beim Geschlechtsakt das Spermapaket, während er mit dem Rest seiner Extremitäten damit beschäftigt ist seine Auserchorene festzuhalten...
Auf den beiden Bildern oben sind keine Genopoden zu sehen - also allet drei Weibsen ;)
 
Gerti wrote: Ich denke mal, es sind drei Mädels, oder?

Hi Gerti,

die zwei zusammen sind zu 95% Weibchen (dunkles Foto) und das Einzeltier ist zu 80% Weibchen. Die Prozentzahlen hängen mit der Qualität der Aufnahmen zusammen. Ich denke aber, dass Du drei Damen erworben hast. ;)
Glückwunsch!
 
Danke für`s Auswerten.

Na, dann bin ich ja beruhigt, daß es nicht drei Männer sind. Aber nun muß ein Mann her... ;)
 
Die Männer sind eher einfach zu bekommen !
Wenn Du jemanden siehst, der Nachwuchs hat und nur Pärchenweise abgibt,
kannst den ruhig nach nem einzelnen Kerl fragen ! Die gibt er bestimmt ab.
Eben nur keine einzelnen Weiber
 
Hi Dirk,

Rivulatus wrote: Die Männer sind eher einfach zu bekommen !

Ich gebe Dir Recht. Ich habe oft mit permanenten Männerüberschuss zu kämpfen. Selten kommt ein Wurf mit Weibchenüberzahl durch.

Ob das an der Wassertemperatur liegt?
 
Zurück
Oben