Get your Shrimp here

Drei Aquarien im Flur

jens87

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Nov 2014
Beiträge
29
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
8.305
Liebe Gemeinde,

ich wollte auch nochmal meine Becken vorstellen. Aber wollte noch kurz die Geschichte erzählen wie es dazu kam.
Meine damalige Freundin und jetzige Frau schenkte mir ein Fluval Edge vor etwas mehr als 2 Jahren. Dies entbrannte, wie viele es kennen, in mir das Aquarianerherz. Aus einen Becken wurden dann 5. Alles kleine Becken und nix großes. Aber diese wollten neben meinen drei Terrarien versorgt werden. Klappte auch ne gute Zeit. Dann kam zum großen Glück meine Tochter dazu (heute ist sie etwas älter als ein halbes Jahr) und wir mussten uns nach einer neuen Bleiben Ausschau halten. Aquarien unterzubringen ging recht einfach, aber mit den Schlangen war es etwas schwieriger. In der Zwischenzeit hat sich trotz jeglichen Versuches mein 30l verabschiedet. Blaualgen sind echt Kacke. Das Techniklose 10l Becken mit dem selbstgepanschten Bio CO2 von meinem Vater hatte einen massiven Blowout gemacht. also war auch das von dannen. Blieben also noch drei.

Obwohl meine Frau sagte, sie würde die von ihr für mich angeschafften Becken nicht mit nehmen wollen, konnte ich diese drei dann mitnehmen. Umgezogen sind wir dann mit Töchterehen im August und die Becken kamen dann im Oktober hinterher. Standen solange noch bei den Eltern. Der Anblick war ja ganz nett und der platz auch optimal. aber es störte mich was und ich sah zum Glück, dass das Seil anfing seinen "Nährwert" für die Pflanzen verliert. Also ein bisschen nachgedacht und ein Plan ausgedacht.

Der Plan bestand aus folgenden Bauteilen:
Die bestehenden Aquarien:
Fluval Spec 12l
Fluval Spec 12l
Fluval Edge 23l

Bodengrund:
9l Glasgarten Soil
10kg Jbl Sandriver

Hardscape:
2 große Drachensteine

Pflanzen:
Sagittarie Subulata pussila InVitro
Bucephalandra sp. "Broad Wavy" InVitro

Besatz:
Tangerine Tigergarnelen
2 Black Bees
Redfire Garnelen


Ich wollte ein aussehen für alle drei Becken. also verbindet der Sand alle drei Becken, in der Mitte ist kein Stein und die äußeren Speck-Aquarien haben die Steine bekommen. Mit der Sagittaria habe ich bisher gute Erfahrung als Bodendecker gemacht und so hoffe ich, dass sie diesmal mich auch nicht enttäuscht.
Der Besatz musste auch direkt bleiben und einziehen und so wechsele ich jeden Tag ordentlich Wasser. In dem Rechten Becken sind nun die Tangerinen eingezogen und in dem Linken Becken sind die Redfire mit den Blackbees und (Aus versehen) ein paar übrig geblieben Tangerinen. In der Mitte ist noch nichts. aber dass lass ich jetzt auch erstmal so.

So genug geschrieben ich halte mich schon genug vom lernen ab.

hier noch die Fotos:
 

Anhänge

  • IMG_2578.JPG
    IMG_2578.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_2579.JPG
    IMG_2579.JPG
    781,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2580.JPG
    IMG_2580.JPG
    830,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_2581.JPG
    IMG_2581.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben