Get your Shrimp here

Drachenstein sägen

dr.rakete

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2012
Beiträge
216
Bewertungen
123
Punkte
10
Garneleneier
9.035
Hallo,
da der Drachenstein, welcher bei mir als Hauptstein fungieren sollte, doch etwas groß und so ungünstig geformt war, das er keine vernünftige Stellfläche bot, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht wie ich dieses Problem lösen könnte. Zuerst wollte ich ihn auf Plexiglas aufschrauben oder aufkleben. Dann dachte ich, klopfst ihn einfach zurecht (hab ich im Internet gesehen). Wahrscheinlich wäre er dabei in tausend Teile zerbrochen. Letztendlich habe ich mir überlegt ihn doch einfach mit einer Säge in Form zu schneiden. Aufgrund der Haptik erinnert er mich sowieso eher an gepressten Lehm denn an einen Stein. Ich muß sagen, das funktioniert mit einer Eisensäge wunderbar und schneller als ich gedacht habe. Es fühlt sich an, als würde man Holz mit einer Eisensäge zerschneiden nur geht es durch die vielen Hohlräume schneller. Allerdings sind diese freigelegten Hohlräume alle voller Erde. Merke: erst sägen dann putzen :banghead:. Vielleicht steht ja der Ein oder Andere auch einmal vor einem ähnlichen Problem und findet diesen Tipp hilfreich :thumbup:

DSCN3424.jpg DSCN3425.jpg DSCN3428.jpg DSCN3429.jpg
 

Anhänge

  • DSCN3423.jpg
    DSCN3423.jpg
    801,8 KB · Aufrufe: 18
  • DSCN3430.jpg
    DSCN3430.jpg
    905,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Super Idee.

Allerdings sieht man auch mal wie durchlöchert diese Drachensteine eigendlich sind und trzdem sind die so schwer.
Ich bin gespannt wie es im Becken aussieht.
 
Zurück
Oben