Get your Shrimp here

Dosierung von Salicylsäure gegen Fadenalgen

Dass ASS nicht ganz so erfolgsversprechend st hab ich auch gemerkt. Es ist zwar nicht mehr so explosionsartig, aber es wächst trotzdem noch recht zügig und kreuz und quer. Aber ich kann sagen, dass ASS weder Garnelen, noch Fischen, noch Schnecken (auch Rennschnecken) schadet. Hab aber mehr als die doppelte Dosis von der hier erwähnten Empfehlung genommen (ca. 2 bis 3 pro 30 Liter).

Dennis
 
Das Ass verhindert meines Wissens das Wachstum von Algen.( Kann auch sein, dass ich mich täusche. )
Hab bei mir zusätzlich abgesammelt. Der Nährstoffhaushalt MUSS aber wieder ins Lot gebracht werden, sonst wird da nix besser werden.
 
Ja, das weiß ich ja. Aber da ist ja nichts, was groß ins Lot gebracht werden kann bzw. verändert. Kaum Fütterung, kaum Leichen (die so Nährstoffe ins Wasser bingen), nicht zu viel Licht, etc
Abgesammelt wurde natürlich auch. Sieht dadurch zwar besser aus, aber eben nicht gut.
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Gartenteich mit 12.000 Liter mit großem Filter 45 Watt UVC-Amalgamlampe und noch ein kleines Pflanzenbecken zum nachklären. Fischbesatz 6 große Koi ca. 60-70cm lang. Nur leider in jedem Jahr bekomme ich massivste Probleme mit Fadenalgen, die jeden Tag das große Filter verstopft.
Nun bekam ich einen Tipp von einem Bekannten, der anstelle der Fadenalgen-Vernichter für Koiteiche, welcher recht teuer ist auf Dauer, doch das Mittel Salicylsäure 99 +% Ph. Eur. verwenden könne.

Wer kann mir hier Auskunft geben?

Gruß Bert
 
Hei, ich glaube, Du bist mit der Frage in einem Teichforum besser aufgehoben. Die Dimensionen sind doch etwas anders, als in unseren Garnelenpfützen.
Schau mal bei "Hobby Gartenteich" Die sind sehr gut:thumbsup:
VG Monika
 
Zurück
Oben