Get your Shrimp here

PLZ 4xxxx Donaukahnschnecken zu verkaufen

Deleted member 4097

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Okt 2007
Beiträge
485
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.457
Preis je nach Abnahme
bis 4 Schnecken 3,- €
ab 5 Schnecken 2,50 €


Gekauft hatte ich die Elterntiere als Theodoxus fluviatilis, bin mir aber inzwischen nicht sicher, ob es sich nicht wegen der Farbe um Theodoxus danubialis handelt?

Ich kann ein paar dieser hübschen Schnecken abgeben. Die von mir gekauften Elterntiere stammten bereits von im Aquarium gezogenen Tieren ab. Ich halte sie mit Garnelen zusammen bei Zimmertemperatur (18 - max. 24 Grad) und folgenden Wasserwerten: Wasserstoffionen-Konzentration (pH-Wert) 7,60 Gesamthärte (°dH) 13,5

Es sind auch Farbkombinationen möglich, die nicht auf dem Foto sind. Die Eltern sind jetzt fast 10 mm groß und scheinen ihre Endgröße erreicht zu haben.

Nach meinen Recherchen im Internet ernähren sich die Kahnschnecken im Aquarium hauptsächlich von Kieselalgen, Algen und Mulm, besonders, wenn diese Nahrung an hartem Substrat zu finden ist. Ich kann bestätigen, dass z. B. Steine, Tonscherben und Kokonußschalen bevorzugt "abgeweidet" werden. Ich finde die Schnecken aber auch an den Glasscheiben und Pflanzen, welche nicht beschädigt werden. Die Schnecken gehen nicht an Zusatzfutter.

Sie halten sich sehr stark an den Steinen oder Scheiben fest, man sollte sie nicht mit Gewalt abnehmen. Dabei würden sie verletzt.

Am besten Selbstabholung, Versand wäre jedoch auch möglich, jedoch nur bei den passenden Temperaturen.
 

Anhänge

  • KahnschneckenfürAuktion.png
    KahnschneckenfürAuktion.png
    74,5 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben