Get your Shrimp here

Dokumentation/Umbau meiner Becken

Mal neue Bilder wo ich etwas mit dem Weißabgleich meiner Kamera getestet habe.
 

Anhänge

  • b1.JPG
    b1.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 37
  • b2.JPG
    b2.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 23
  • b3.JPG
    b3.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 37
  • b4.JPG
    b4.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 20
  • b5.JPG
    b5.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 22
  • b6.JPG
    b6.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 39
Hey Jens wird immer besser. Jetzt probiers mal noch ein wenig mit der ISO zu spielen. Ich denke mit Iso 100 - 200 wirst du Erfolg haben.
 
Hey Flo,
danke für die Tips. Iso 100-200 ist ganz gut denke ich.
Hier überzeugt euch selber.
Teilweise etwas unscharf, aber ist halt auch nur eine Digicam.
So sind die Farben aber glaub ich realer.

Hier ein paar Bilder meiner Blackbees. Glaub hab viele verschiedene Tiere erwischt, sehen sich aber teilweise auch recht ähnlich.

Die nächsten Tage mache ich dann noch Bilder meiner Red Fire, Mischlinge und den Fischen.
 

Anhänge

  • bb1.JPG
    bb1.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 25
  • bb2.JPG
    bb2.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 19
  • bb3.JPG
    bb3.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 31
  • bb4.JPG
    bb4.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 19
  • bb5.JPG
    bb5.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 27
  • bb6.JPG
    bb6.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 17
  • bb7.JPG
    bb7.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 20
  • bb8.JPG
    bb8.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 19
Hey Jens, teils sind die Bilder doch sehr dunkel, bist aber auf alle Fälle auf nem guten Weg, probiers mal mit Weißabgleich auf Auto Modus und dann mit der Iso rumspielen.

Auf alle Fälle Daumen hoch und wunderschöne Tiere !!!!
 
So hier ein paar Bilder meiner Mischlinge.
Sehen auch ganz schön aus.
 

Anhänge

  • misch1.JPG
    misch1.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 29
  • misch2.JPG
    misch2.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 18
  • misch3.JPG
    misch3.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 30
  • misch4.JPG
    misch4.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 20
  • misch5.JPG
    misch5.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 21
Hallo Jens,

das Tier auf dem ersten Bild in diesem Beitrag ist mein Favorit!
Du hast zwar recht damit, dass das Schwarz noch besser werden könnte,
trotzdem ist es bereits jetzt sehr schön.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Tieren!
 
sind wierklich schöne tiere die du hast!! =)
 
So bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig sehe, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Hat die Garnele einen Eifleck im Nacken oder täusche ich mich ???

Nochmal ein aktuelles Bild vom Gesellschaftsbecken.
 

Anhänge

  • gesell.JPG
    gesell.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 60
  • nack1.JPG
    nack1.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 52
  • nack2.JPG
    nack2.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 53
nanu ?!

Letzte Tage erst entdeckt und nun schon im Bauch ?
Frage mich gerade ob ich vorher so blind war , oder ob sie echt nur "kurz" den Nackenfleck hatte.
Hoffe nun das sie sich erfolgreich häutet und ich auch ein Männchen dabei habe, da bin ich mir garnet so sicher ^^.
 

Anhänge

  • eier.JPG
    eier.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 59
  • eier2.JPG
    eier2.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 39
Hi,

wow, schon tragend! Ich wünsch "euch" gutes gelingen!
Klasse, das es so gut läuft mit den Hochzuchten!

Gruß Johannes
 
Hey Leute,
mein Rechner war bzw ist noch kaputt, darum hab ich mich lange nicht mehr gemeldet. Es gibt Neuigkeiten aus dem Black Bee Becken. Die Black Bee Dame hat vor ein paar Tagen entlassen. Seid heute ist sie aber auch wieder tragend mit 2weiteren Tieren.
Zusätzlich hab ich noch min. 2Tiere mit einem Nackenfleck. 5Jungtiere konnte ich bisher zählen, das Becken ist aber auch voller Pflanzen. Ist möglich das es noch mehr sind.
Ein Gruppenfoto, wo es die ersten Brennesseln dieses Jahr gab.

Aber seht selbst.

Die nächsten Tage gibs dann Neuigkeiten aus den andern Becken.

Lg Jens
 

Anhänge

  • DSCF7141.JPG
    DSCF7141.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 74
  • DSCF7138.JPG
    DSCF7138.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF7096.JPG
    DSCF7096.JPG
    219 KB · Aufrufe: 110
  • DSCF7140.JPG
    DSCF7140.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF7143.JPG
    DSCF7143.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 42
Hi Jens,

na das hört sich ja sehr gut an (bei deinen Tieren).
Ich drücke dir die Daumen das es gut geht und die Tiere auch hoch kommen.

Die Eier von meinen blauen Tigern sind leider nichts geworden. Allerdings sind beide Damen wieder tragend. Vieleicht habe ich ja dieses mal mehr Glück?!

Gruß Johannes
 
Hey,
dann drück ich mal die Daumen, das es diesmal klappt.
So die Jungen Blackbee werden schon aktiver. 7stück an der Zahl konnte ich bisher zählen. Bin schon gespannt, wie sich die Farben noch entwickeln und welche Grade es werden.

So nun mal paar Bilder meiner Taiwanmischlinge ( 2meiner schönsten garnelen, von den Farben und ja die eine hat wohl einen Nackenfleck, wie man sieht auf dem Luftheber. Die andere hat glaub ich auch schon einen kleinen Nackenfleck ( die Tigertooth ) . Aber die Farben sind so dicht , da sieht man das kaum.
Da bin ich schon ganz gespannt drauf.
 

Anhänge

  • DSCF7110.JPG
    DSCF7110.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF7109.JPG
    DSCF7109.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 39
  • DSCF7115.JPG
    DSCF7115.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 41
  • DSCF7117.JPG
    DSCF7117.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF7106.JPG
    DSCF7106.JPG
    144 KB · Aufrufe: 44
Jedes mal bisher, nach kurzem Bericht ist es passiert.
Nun sind die Eier im Bauch.
Warten wir mal ab, ob sie auch befruchtet sind.
Die Spannung steigt. Nun gilt es wieder Warten, aber in der Zeit
kann ich ja in Ruhe beobachten, was der BlackBee Nachwuchs macht.
 
So habe noch 2kleine 25er Becken mit Regenwasser aufgestellt. Wollt mal testen ob meine Bees darauf auch klarkommen. :)
 
So die Mischling Tigertooth hat auch Eier im Bauch. :)

Bei den Blackbees, befürchte ich das die jungen irgendwie immer weniger werden. Woran es liegt ??
Gute Frage.
Vermute sie finden noch nicht genug Futter, weil das Becken ja erst paar Monate läuft und ich hatte ein paar Hydras , die ich erst gestern entdeckt hatte, weil sie ganz hinten an der Scheibe saßen.
Andere Vermutung wäre vll noch zu wenig Sauerstoff, dann müsst ich noch einen Sprudelstein hineinsetzen.
5Stück sind noch trächtig, wenn es bei den nächsten auch so schlecht läuft mit dem groß werden, muss ich mal schauen.
 
Ich habe gerade dein ganzes "Tagebuch" durchgelesen und finde deine Becken echt klasse und deine Tiere auch.
Ich habe da mal ne dumme Frage zu deinen Schwammfiltern.Ich war ja am überlegen mir solch einen zu zulegen.Braucht man denn so eine Pumpe wie du hast oder ist die nicht notwendig?
 
Bei meinen Bees läufts garnicht gut.
In einem RegenBecken sind einige junge Blackbees ( 8Stück zähle ich, können aber durchaus mehr sein ) die sind nun genau 10Tage alt. Bin gespannt ob das was wird, die scheinen aber zu wachsen.

Auf meinen Shrimpsoil Becken läuft es leider aber garnicht. Noch kein Junges durchgekommen. Weder die Mischlinge noch die Blackbees.

Hier nochmal ein paar neue Bilder meines Gesellschaftsbecken, welches momentan schön bewachsen ist , wie ich fidne und einige Bewohner sind auch zu sehen.
 

Anhänge

  • gesell.JPG
    gesell.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 32
  • linkGesell.JPG
    linkGesell.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 14
  • mitte.JPG
    mitte.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 14
  • rech.JPG
    rech.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 8
  • l134.JPG
    l134.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 12
  • l204.JPG
    l204.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 8
Black Bees

Meine ganzen Black Bees sitzen nun in dem 25L Regenwasserbecken.
Hier ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 15
  • 2.JPG
    2.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 14
  • 3.JPG
    3.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 18
  • 4.JPG
    4.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 9
  • 5.JPG
    5.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 6
  • 6.JPG
    6.JPG
    53 KB · Aufrufe: 15
  • 7.JPG
    7.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 28
So hier wieder ein paar Neuigkeiten.
Der Nachwuchs der Blackbees scheint gut zu wachsen.

Das Akadama Becken fährt nun bereits 3Wochen für die Blackbees ein.
Gestern hab ich das andere kleine 25er Becken für meine RF gemacht ( fährt auch ein neu ein ).
In dem geteilten 54er soll dann demnächst auch Akadama drinkommen, wenn die andern eingefahren sind.

Hier ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • regal.JPG
    regal.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 29
  • aka.JPG
    aka.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 30
  • bbbecken.JPG
    bbbecken.JPG
    78 KB · Aufrufe: 19
  • redfire.JPG
    redfire.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 20
  • bb1.JPG
    bb1.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 16
  • bb2.JPG
    bb2.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 10
  • bb3.JPG
    bb3.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 9
  • bb4.JPG
    bb4.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 10
  • bb5.JPG
    bb5.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben