Get your Shrimp here

Doch keine Korkenzieher?

AngeX

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2016
Beiträge
35
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
4.515
Huhu,

vor etwa 2 Wochen zog unter anderem eine Korkenzieher-Schwertpflanze in mein neues Becken.
Gekauft unter dem Namen Echinodorus/Helanthium b. Vesuvius.

Da sie in Vitro kam, hatte sie natürlich noch Zwergengröße, aber da sie wie Unkraut nach oben sprießt, ist sie mittlerweile teils bis zur Wasseroberfläche vorgedrungen.
Mich wundert es nur, dass sie mal gar nicht nach dem aussieht, was sie eigentlich sein sollte.
Wenn ich mir die Bilder im Netz so anschaue, kommt sie dem mal überhaupt nicht nahe.

Wurde mir evtl. eine andere Pflanze zugesandt, oder ist das normal und sie bekommt später noch die schönen gewundenen Blätter?

Wachsen tut sie wie gesagt wie Unkraut und wuchert Tag für Tag "schlimmer" durchs Becken. (Da wo sie nicht hin soll) :D
Nicht das ich mir hier so eine Spezialistin zugelegt habe, mit besonderen Ansprüchen...Frühstück ans Bett und solche Faxen. :D

Korkenzieher.jpg
 
Wurde mir evtl. eine andere Pflanze zugesandt, oder ist das normal und sie bekommt später noch die schönen gewundenen Blätter?

Den schön gedrehten Wuchs bekommt die Pflanze bei ausreichendem Licht,bei zu schwachem Licht wächst sie so wie bei dir zu sehen.

Hatte die Pflanze selber schon in einem stark beleuchtetem Becken und in einem "normal" beleuchtetem Becken und im normal beleuchtetem sah sie bei mir auch so aus wie bei dir.
 
Moderiert:
Oha! Fehlt der Dame also Licht. :rolleyes:
Dann verabschiede ich mich mal von meiner Hoffnung, sie doch mal in voller Pracht zu sehen.
Solange alle Pflanzen weiterhin so gut wachsen, bekommt da niemand ne extra Wurscht. :P

Danke Tommy. :)
 
Zurück
Oben