Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Doch keine Korkenzieher?

Dieses Thema im Forum "Bestimmung" wurde erstellt von AngeX, 19 Februar 2016.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. AngeX
    Offline

    AngeX GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Januar 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    1.508
    AngeX 19 Februar 2016
    Huhu,

    vor etwa 2 Wochen zog unter anderem eine Korkenzieher-Schwertpflanze in mein neues Becken.
    Gekauft unter dem Namen Echinodorus/Helanthium b. Vesuvius.

    Da sie in Vitro kam, hatte sie natürlich noch Zwergengröße, aber da sie wie Unkraut nach oben sprießt, ist sie mittlerweile teils bis zur Wasseroberfläche vorgedrungen.
    Mich wundert es nur, dass sie mal gar nicht nach dem aussieht, was sie eigentlich sein sollte.
    Wenn ich mir die Bilder im Netz so anschaue, kommt sie dem mal überhaupt nicht nahe.

    Wurde mir evtl. eine andere Pflanze zugesandt, oder ist das normal und sie bekommt später noch die schönen gewundenen Blätter?

    Wachsen tut sie wie gesagt wie Unkraut und wuchert Tag für Tag "schlimmer" durchs Becken. (Da wo sie nicht hin soll) :D
    Nicht das ich mir hier so eine Spezialistin zugelegt habe, mit besonderen Ansprüchen...Frühstück ans Bett und solche Faxen. :D

    Korkenzieher.jpg
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 9 Juli 2020
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 19 Februar 2016
    Den schön gedrehten Wuchs bekommt die Pflanze bei ausreichendem Licht,bei zu schwachem Licht wächst sie so wie bei dir zu sehen.

    Hatte die Pflanze selber schon in einem stark beleuchtetem Becken und in einem "normal" beleuchtetem Becken und im normal beleuchtetem sah sie bei mir auch so aus wie bei dir.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Februar 2016
  4. AngeX
    Offline

    AngeX GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Januar 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    1.508
    AngeX 19 Februar 2016
    Oha! Fehlt der Dame also Licht. :rolleyes:
    Dann verabschiede ich mich mal von meiner Hoffnung, sie doch mal in voller Pracht zu sehen.
    Solange alle Pflanzen weiterhin so gut wachsen, bekommt da niemand ne extra Wurscht. :P

    Danke Tommy. :)

Diese Seite empfehlen