Get your Shrimp here

DIY - LED

In diesem Forum http://www.aquascaping-forum.de/boa...umbeleuchtung/579-diy-led-lampe-selber-bauen/ (kann den Linken löschen wenn es nicht gern gesehen ist) benutzt der Herr Vanles z.B. auch diese XP-G2 R5 und scheint damit zufrieden zu sein. Und schau mal was der für ein schmalen KK genommen hat.
Wenn ich hier irgendwas falsches zusammenfüge dann nimm es mir nicht übel. Ich fange gerade erst an mich mit Led zu beschäftigen. Man verliert leicht den Überblick.
^.^
Fals solch einen Diskusion in einen anderen Thread gehoert dann sag es mir bitte .:D
 
Schau Dir da mal Post 1022 an. ;)
Hier ist ein DiY LED-Thread... Und da kann diskutiert werden.
Was für ein Kühlkörper man nimmt hängt von der thermischen Berechnung und den Rth des KK ab.
Rechne alles durch wie ich es hier am Anfang erklärt habe und schaue dann.
Im Grenzfall kann man die Temperaturen schon über den verminderten Rthj der XM-L2 gegenüber der XP-G2 in den Griff bekommen. Die XP-G2 ist ja kein schlechter Emitter.
Einfach rechnen und wenn es dann klappt ist es doch schön...

LG
Lars
 
Schön wie sich doch alle in den selben Foren rumtreiben.:D
1 Frage hätte ich noch. Woher hast du das Programm welches dir den Lichtkegel der Leds anzeigt? Weiß nämlich nicht wie viele Leds ich verbauen soll um die gesamte Breite des Beckens optimal zu beleuchten.
 
Ich treibe mich da nicht rum. Dieser Thread wird dort nur erwähnt.
Die Lichtkegel habe ich ein einem CAD Programm konstruiert. Also Becken und Lampe maßstabsgetreu konstruieren und dann die Kegel rein...

LG
Lars
 
Hallo,

zwischen 7 Werktagen und 4 Wochen war schon alles dabei.
Kommt aber auch auf die gewählte Versandart an.

Gruß
Lars
 
Kann man irgendwo schon fertige LED-Cluster kaufen?

12 Volt und 10-12W
Dann wäre die Montage ohne Lötkolben möglich :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Moin Philipp,

gibt es, Du musst dann nicht nach Cluster sondern nach LED-Matrix suchen.

Gruß
Lars
 
Hi Lars,

toller Beitrag! Auch ich baue häufig DIY-LED-Lampen und finde es immer wieder spannend neue Leuchten zu entdecken. Bitte mehr davon!

Beste Grüße

Patrick
 
Zurück
Oben