Get your Shrimp here

Diverse Garnelen in einem Becken - geht das gut?

Merzedes

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2012
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.236
Hallo zusammen,

ich habe ein 54l Becken und derzeit folgenden Besatz:

- 1 Molukke
- ca. 20-30 Redfires
- 4 Turmdeckelraubschnecken
- 1 Guppy Männchen
- 3 Play Männchen (davon 2 "halbstarke" und ein Opa)

Leider hab ich mir Fischen nicht allzu viel Glück und ich wollte mir auch keine mehr dazu setzten. Mein ursprünglich Plan war ein komplettes Garnelen AQ

Das zusammenleben mit Redfires und der Molukke klappt super, und da dachte ich mir, dass ich evtl noch ein paar Amanos einsetzten könnte, wenn ich keine Fischlein mehr im Becken habe.

Meine Frage: Geht das gut mit 3 verschiedenen Garnelenarten? Also Molukke, Redfire und Amano oder plündern die Amanos meine Nelen-Babies am Ende noch?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Hi,
warum nicht noch Molukken dazu? Du hast ja nur eine davon und der würde ich dann schon Gesellschaft ihres gleiches dazu setzen -denke ich.
Amanos sind wie andere Garnelen auch friedliche Tiere. Ich habe welche mit Babaultis zusammen in einem Becken und keine Probleme.
 
Das ist auch eine Idee, aber ich dachte, dass vielleicht 2 Molukken zu viel sind für ein 54l Becken. ich bräuchte ja dann noch einen zweiten Strömungskreis, oder? Nicht dass sie sich in die Haare kriegen..... Deswegen dachte ich an Amanos
 
Zurück
Oben