Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch: auf der "Hund und Heimtier-Messe" in Dortmund

Dirk Reiter

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2011
Beiträge
1.940
Bewertungen
248
Punkte
10
Garneleneier
30.268
Hallo

Haltet die Türen geschlossen, denn keiner ist vor mir sicher...:D

Am Samstag war es nun wieder soweit. Ich wagte mich ins "Feindesland" nach Dortmund...
Entlang an einem "sehr kleinen gelben Stadion" war mein Ziel die Hund und Heimtier-Messe in den Westfalenhallen.
In 10 (!) Hallen war die Hundeaustellung, in einer Halle die Heimtiermesse. Nicht das ihr nun denkt: "Eine Halle reicht ja aus für das Thema Aquaristik". Nein nein...
In der Halle 3B waren Katzen, Tauben, Pferde, Papageien, Hunde (!) und eben die Aquaristik untergebracht. Ach was sind wir doch für eine Minderheit...;).

Ziel auf dieser Messe war es, die Aquaristik und vor allem die Wirbelosen unter den Besuchern bekannter zu machen. Und ich meine es ist auch gelungen :).
 

Anhänge

  • IMGP3738.JPG
    IMGP3738.JPG
    301 KB · Aufrufe: 251
Hi,
schön das du da warst ich konnte leider nicht :( ;(
 
Hallo Niklas
Sei nicht traurig, es gibt noch soviele Messen. Ich kann Dir zum Beispiel die Messe in Duisburg nur empfehlen. Diese ist von Dir auch nicht soweit.


Wer Zuhause geblieben war hat aber auch viel in Dortmund verpasst. Bei einem Eintrittspreis von 10€ wurde dem Besucher viel geboten, war ein Friseurbesuch darin enthalten. Auch Rene Weinelt wollte dieses kostenlose Angebot nutzen. Als er das Ergebnis sah, war er auf einmal verschwunden, verstehen konnte ich dies aber nicht...:confused: :D
 

Anhänge

  • IMGP3858.JPG
    IMGP3858.JPG
    271,3 KB · Aufrufe: 223
  • IMGP3859.JPG
    IMGP3859.JPG
    280,9 KB · Aufrufe: 196
Hi Dirk!

Weißt du, warum er verschwunden war? Er wollte sich nicht die Haare aus den Ohren kürzen lassen. Ich fand ihn zitternd vor Angst hinten bei der Katzenausstellung. Nur mit Hilfe eines König Pilseners war er hervorzulocken und hat noch lange nervös über die Schulter geschaut, sobald er schnipp schnapp hörte. Ich wusste gar nicht, dass Kay so täuschend echt Scherengeräusche imitieren kann. Ein unerkanntes Talent. :hehe::hehe::hehe:
Ich hoffe nur, er macht diese nicht bei seinen neu erworbenen Kampffischen, sonst hüpfen die auch vor Angst aus dem Becken. :ausla:
Armer Rene, ich hoffe, die liebevolle Fürsorge seiner Frau holt ihn schnell aus seinem Trauma.
 
Hallo Anja
Ich hab gerade Tränen in den Augen.:hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Es wurde ja auch schon gefragt, ob eine After-Show Party nach der Messe geplant war.
Nun was soll ich sagen...
Warum erst nach der Messe? Das Garnelenforum hat keine Kosten und Mühen gescheut und diese gleich in der Halle 3B verlagert. Die Tanzfläche war riesig, nur irgendwie wollte keiner so richtig loslegen. :confused:
Na zwei hatten sich auf jedenfall gesucht und gefunden.
Party!!!!:punk::punk::punk:
 

Anhänge

  • IMGP3862.JPG
    IMGP3862.JPG
    388,1 KB · Aufrufe: 118
  • IMGP3860.JPG
    IMGP3860.JPG
    349,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMGP3861.JPG
    IMGP3861.JPG
    405,3 KB · Aufrufe: 95
Guten Morgen
Nun mal Spass beiseite...
Auch bei dieser Messe hatte man die Möglichkeit an diversen Ständen günstig einzukaufen oder sich über Neuigkeiten in der Aquaristik zu erkunden.
 

Anhänge

  • IMGP3746.JPG
    IMGP3746.JPG
    287,8 KB · Aufrufe: 188
  • IMGP3744.JPG
    IMGP3744.JPG
    302,2 KB · Aufrufe: 181
  • IMGP3766.JPG
    IMGP3766.JPG
    263,2 KB · Aufrufe: 172
  • IMGP3765.JPG
    IMGP3765.JPG
    297,7 KB · Aufrufe: 142
Hi Dirk,
schön das Du wieder "zu Besuch bei" aktiviert hast !

übrigens - wennste mal in Österreich vorbeikommst bist Du gerne eingeladen ;)

lg, juergen
 
hallo dirk,
es fällt mir schwer,aber trotzdem danke für die schützenhilfe!!

gruß dirk
 
Hallo
@Juergen: Ich hab wieder Spass an der Sache gefunden. Dieser Tread wird zwar nur ein kleiner, da ich wenig Fotos gemacht habe. Aber für die Zuhause gebliebenen ist es immer noch besser als garnichts.:)
PS: Österreich ist ein schönes Land...:cool:

@Dirk: Ich glaub ich steh auf dem Schlauch, versteh ich gerade nicht...:confused:

Zum zweiten Mal konnte ich auf einer Messe eine Kampffisch Versteigerung life miterleben. Und es ist immer wieder ein Erlebnis die Menschen dabei zu beobachten, wie sie unruhig auf die Betas mitbieten in der Hoffnung dieses Tier auch zu bekommen. "Mann" muß es einfach mal gesehen haben...
 

Anhänge

  • IMGP3759.JPG
    IMGP3759.JPG
    295,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMGP3763.JPG
    IMGP3763.JPG
    237,7 KB · Aufrufe: 91
  • IMGP3760.JPG
    IMGP3760.JPG
    285,6 KB · Aufrufe: 85
Hallöle Dirk,

erstmal Danke für die Beiträge! Schön das du wieder Spaß an der Sache hast! (konnte leider nicht kommen, würde gern mal wieder mit dir klönen... ;) )
Ich fände es mal interessant, wenn die Wirbellosenhalter auch so ne Auktion starten würden.
Ich weiß natürlich nicht, ob so etwas logistisch und organisatorisch möglich wäre. In Hannover klappt es ja beim Championat.
Ist natürlich ein riesen Aufwand...

LG
Heinrich
 
Ich fände es mal interessant, wenn die Wirbellosenhalter auch so ne Auktion starten würden.

OT: zumindest bei dieser Messe ist die Aquaristik zu wenig vertreten. Genügend Publikum für eine Versteigerung zu bekommen, wäre wohl nicht möglich.

Grüße

Carsten
 
OT: zumindest bei dieser Messe ist die Aquaristik zu wenig vertreten. Genügend Publikum für eine Versteigerung zu bekommen, wäre wohl nicht möglich.

Grüße

Carsten

Hallöle Carsten,

ich meinte auch nicht unbedingt diese Messe.
Da gibt es sicherlich geeignetere Messen.
Habe mich da wohl ungenau ausgedrückt.

LG
Heinrich
 
Hallo
@ Dirk: Na ich hab Dir eine Mail geschrieben, will hier nicht zu stark abdriften. Aber ich wünsch den Fohlen wirklich den Klassenerhalt!

@ Heinrich: Ja es war wirklich schade das Du nicht da warst. Hätte gern ein paar Worte mit Dir gewechselt.

Zum Thema Auktion Wirbelose:
Carsten hat vollkommen Recht. Aquaristisch ist die Messe in Dortmund noch zu klein, komplett erst im Aufbau. Mindestens 2-3 Jahre werden benötigt, bis sie dort etabliert ist. Ganz deutlich wurde es bei den Vorträgen, beim Stand von Aquanet-TV und auch beim Dähne-Verlag. Kaum Zuschauer und Interessierte, war schon etwas traurig für die Stände selber. Aber auf der Messe wollte sich die Aquaristik zeigen und so sollte es auch erst einmal angesehen werden. Wir Aquarianer brauchen uns nicht zu verstecken!
 

Anhänge

  • IMGP3758.JPG
    IMGP3758.JPG
    247 KB · Aufrufe: 87
  • IMGP3761.JPG
    IMGP3761.JPG
    322,7 KB · Aufrufe: 85
Hallo
Anfänger waren auf dieser Messe gut aufgehoben. Sei es nun wegen den ausgestellten Becken vom Garnelenforum oder auch den guten Vorträgen von Leuten die schon lange dabei sind in der Szene.
Monika Rademacher (YGRA) und Oliver Mengedoht (BEASTIEPENDENT) hielten einen Vortrag über Krabben und das ist nun garnicht mein Gebiet (nicht übel nehmen). Ich hatte wirklich nicht vor diesen mir anzuschauen. Zum einem weil ich erst 11 Uhr vor Ort war und mich mit Jürgen unterhalten wollte, zum anderen ich generell etwas aufgeregt an diesem Tag war.
Um 12 Uhr sollte er los gehen. Sollte...
Nur ohne Zuhörer wird es schwierig einen Vortrag zu halten :(
Am Anfang nahmen es Monika und Oliver noch mit Humor, doch kurz danach sprachen ihre Gesichter Bände...
 

Anhänge

  • IMGP3749.JPG
    IMGP3749.JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 116
  • IMGP3750.JPG
    IMGP3750.JPG
    255,2 KB · Aufrufe: 123
Hi Dirk,
so schlecht besucht war der Krabbenvortrag doch garnicht. Ich habs mir angesehen udn gehört und bin auf jeden Fall angefixxt.
Auch die anderen Aquarienvorträge waren nicht schlecht besucht. Tags zuvor gabs Hundevorträge wo die Vortragenden nur einen Zuhörer im Publikum hatten.
 
Hi Micha
Las mich doch erst einmal zuende schreiben...;)
Am Anfang waren ganze drei Leute beim Vortrag und das hatten Moni und Oliver nicht verdient. Aus diesem Grund kamen noch schnell 4 Leute vom Garnelenforum. Und was passierte dann? Auf einmal setze sich ein Besucher nach dem anderen wärend des Vortrages dazu. :D War schon lustig anzuschauen...
Nun noch zwei, drei Worte zu Moni und Oliver:
Wie die zwei miteinander harmonierten, Daumen hoch. Der Vortrag selber war Klasse, soetwas mit Infos vollgepackt, aller erste Sahne!
 

Anhänge

  • IMGP3754.JPG
    IMGP3754.JPG
    261,8 KB · Aufrufe: 81
  • IMGP3753.JPG
    IMGP3753.JPG
    216 KB · Aufrufe: 83
  • IMGP3757.JPG
    IMGP3757.JPG
    339,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMGP3755.JPG
    IMGP3755.JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 82
  • IMGP3756.JPG
    IMGP3756.JPG
    252,6 KB · Aufrufe: 82
Hallo
Und dann kam der Auftritt von Alex...
Den "Nordlichtern" wird ja immer nachgesagt das sie "kühl" sind. Von wegen...:cool:.
Na ich wollte nicht in seiner Haut stecken. Vor dem Vortag muste er noch ein Interview bei Aquanet-TV geben, dies half nun wirklich nicht gegen Lampenfieber.:D Trotzdem war er gut vorbereitet und hielt einen allgemeinen Vortrag über Garnelenhaltung, wohlgemerkt sein erster. Die Feuertaufe meisterte er mit Bravour.:)
Na da werden wir den ein oder anderen Vortrag von ihm noch sehen dürfen.:D
 

Anhänge

  • IMGP3771.JPG
    IMGP3771.JPG
    267,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMGP3769.JPG
    IMGP3769.JPG
    227,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMGP3773.JPG
    IMGP3773.JPG
    327,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMGP3772.JPG
    IMGP3772.JPG
    236,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMGP3767.JPG
    IMGP3767.JPG
    253,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMGP3770.JPG
    IMGP3770.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 53
Danke Dirk für schöne Bilder und nette Worte! :)
 
Zurück
Oben