Get your Shrimp here

Dirk`s schwarze Tiger

Hallo Ralf
Da drück ich Dir mal alle Daumen.

Hier mal ein "Familienfoto" ...
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 361.jpg
    Bild 361.jpg
    179 KB · Aufrufe: 243
Hallo
Was gibt es neues zu berichten...?
Mein erster Nachwuchs wächst und wächst und wächst...

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 003-1.jpg
    Bild 003-1.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 150
  • Bild 004-1.jpg
    Bild 004-1.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 149
Klasse Dirk!
alleine dein Beitrag hier reizt mich ungemein es auch mal Scharzen Tigern zu versuchen :)
weiter so!

lg
 
Hey Dirk,

supischöne Tierchen !! Hab sie ja auch schon live gesehen.
Weiterhin viel Glück damit. Auf Akadama is ja eher ungewöhnlich aber scheint bei dir ja wirklich super zu funktionieren. Wie ist denn der PH in dem Becken ? Würde mich mal interessieren.

Hoffe du bist gut nach Hause gekommen von der CP Party.

Viele Grüße
Oliver
 
Hallo
@ Oliver: Noch einmal ein großes "Dankeschön" an Dich. Seit heute "darf" ich wieder ein Fahrzeug lenken, einfach ein geiles Gefühl.
Die Posthornschnecken wollen nicht so recht auf Akadama, es sind zwar welche da, aber sie vermehren sich sehr wenig. Auch sehe ich immer wieder leere Schneckenhäuser.

@ Felix: Na dann will ich Dich mal weiter "reizen"...;)

Der Nachwuchs wächst nicht nur, sondern die ersten "kleinen" machen es den Eltern gleich und haben die Bauchtaschen voller Eier.:)

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 143
  • Bild 002-1.jpg
    Bild 002-1.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 142
kann ich bestätigen...habe meine schwarzen auch auf akadama sitzen. in diesem 20l becken liegt der ph bei 7
tiere fühlen sich wohl und junge habe ich auch genug *freu*
3 damen haben jüngst entlassen...bin gespannt ob ich alle durchbekomme.

phs gehen in diesem becken. legen zwar reichlich gelege, aber schlüpfen eigentlich so gut wie gar nicht. leere gehäuse habe ich jedoch nicht. dafür aber gestern eine fast weiße phs gefunden. und das, obwohl da nur braune drin sind.
damt ich meine schwarzen besser sehen kann, habe ich eine dünne schicht weißen kies drüber gelegt.
ich versuch mich mal mit einem bild.....
 
ähmm...wie geht denn das hier mit den bildern???
 
ich glaub...ich habs....
 

Anhänge

  • 100_1784.JPG
    100_1784.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 88
  • 100_1818.JPG
    100_1818.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 84
ja...stolz auf mich sein.... :)
 
hey daphne, auf bild eins ist aber eine blaue tiger oder?
hey drik, sind deine schwarzen reinerbig? klasse tiere.
LG jakob
 
Hallo Jakob
Ja die schwarzen Tiger sind reinerbig. Der komplette Nachwuchs ist bis jetzt schwarz.
 
Hallo Dirk.
bin begeister von den Tieren.Hab hier noch ein Becken am einfahren...wer weiss :P.
LG,
Max
 
hey, ich glaube es war auf den nächsten nachwuchs bezogen, aber der wird ja auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
lG jakob
 
hallo tierfan
nö...sieht zwar verdächtig danach aus...gebe ich gerne zu aber ich bin GANZ sicher, dass es schwarze sind...
liegt wohl am lichteinfall und am blitz...ich stelle mal noch eins ein, da sieht man es vielleicht besser
ich habe nämlich neulich grad jemandem noch 2 schwarze abgeluchst um meine besser vergleichen zu können ;)
und die waren identisch...schwarz flööt :)
 
so...hier sind noch ein paar
sorry für die klalkstreien auf dem glas.
meine putzfrau hat frei ;)
 

Anhänge

  • 100_1800.JPG
    100_1800.JPG
    31 KB · Aufrufe: 99
  • 100_1789.JPG
    100_1789.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 90
  • 100_1826.JPG
    100_1826.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 84
ok...ja jetzt sieht man das es schöne schwarze sind!
sry...aber bei den bildern davor sah der bauch etwas mehr bläulich aus.
LG jakob
 
hast ja recht..ich habs ja auch gesagt. ich habe nur eine aldi dicicam und die ist schon rund 4 jahre alt.
dafür macht sie aber noch recht akzeptable bilder.

aber ich habe iregendwo noch ein bild gegen das licht geschossen das sieht aus wie royal blau...aber nur die unterseite...mal sehen...vielleicht habe ich das noch....
nee...leider nicht mehr..schade...
gruß
esther
 
Hallo Torsten
Was heißt bis jetzt?? Verlieren die evtl noch Farbe??
Ich kann mich ja nur auf den Nachwuchs beziehen, der bisher hochgekommen ist...;)
Nein sie verlieren nicht ihre Farbe, sie bleiben Pechschwarz, eventl. bekommen die Weibchen einen "Rotstich" später.
 
Zurück
Oben