Get your Shrimp here

Diebstahl von Garnelen und CPO`s

Gerti

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2006
Beiträge
545
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.501
Liebe Forengemeinde,

ich bitte um Eure Mithilfe! Im Bereich "biete" habe ich es schon gepostet, siehe hier: http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=12558 Wer kann mir per PN Tipps geben, welche Läden in Berlin, speziell im Süden, und im südlichen Umland von Berlin Garnelen und Krebse von Privat ankaufen, denn ich möchte den dreisten Dieb gerne erwischen!

Ich vermute, daß er die Tiere an Filialen der verschiedenen Zoomarkt-Ketten anbietet. Jede kauft nicht an, das weiß ich.
 
Hi,

nur zur Klarheit, was sind "Baubutten"?

Grüße

Carsten
 
Hallo Gerti,

schon dreist - wenn man das liest! Hat sich der Verkauf über ein Forum angebahnt? So könnte man das Profil evtl. einem Namen zuordnen. Ansonsten werde ich in Zukunft gern darauf achten, wer vermehrt im südlichen Raum vorrangig Red Fire abzugeben hat. Soviele Garnelenliebhaber gibt es hier noch nicht.

Viel Erfolg und Gruß,
Alexander
 
Hallo Carsten,

Bauputten? Keine Ahnung wie ich`s richtig schreiben soll? Diese rechteckigen schwarzen Teile zum Anrühren/Abfüllen von Zement und sonstwas. Fassen so 50 oder 60 Liter. Die Geklaute ist eine alte, ausgebeulte, dafür 80 Liter Inhalt.


Hallo Alexander,

das wäre sehr sehr lieb!
Denke, er wird auch demnächst CPO`s und CP`s abzugeben haben und die sehr selten in Berlin angebotenen blauen Posthörner, falls er soviel Ahnung hat.

Ich könnt mich in den Allerwertesten beißen, daß ich so freundlich war und ihm alles noch gezeigt hab! Aber schließlich ist nicht jeder gleich ein Dieb!

Ach ja, er erwähnte noch, daß er noch ein Barschbecken habe und die Freundin, die dabei war, hatte eins mit Platies oder Guppies. Weiß ich aber nicht mehr so genau. Falls also mal so eine Garnelenkundenkonstellation bei irgendjemandem auftritt. ;)

Abartigerweise bekamen wir die letzten Tage immer Anrufe, die sofort aufgelegt wurden und ich wurde vorgestern und gestern vom gleichen, etwas kauzigem Menschen telefonisch nach meiner Adresse in Berlin gefragt, der Kunde kam aber nicht zur verabredeten Zeit, was bei Garnelenkäufern zumindest bei mir bislang nicht vorkam.

Evtl. hat er auch dort einen Anschlag vor, denn er wollte von mir damals wissen, wieviele Becken ich denn noch in Berlin hätte.

Meine Announce hatte er übrigens aus der zweiten Hand.
 
Hallo Gerti,
Mensch , das tut mit echt leid für Dich. Kann das richtig nachvollziehen.
Wenn mir jemand meine Nelen klauen würde.......
Ich hoffe es wendet sich noch zum guten.

Wünsch dir viel, viel Glück.
 
Diebstahl

Hallo ihr,

sch..ß Sache mit dem Diebstahl. Werd meine Augen mal im Norden aufhalten + in diversen Foren + Anzeigenseiten schauen. Das Problem dürfte sein, dass die Red Fire + Neocaridina heteropoda wie Sand am Meer angeboten wird. Bei den CPO"s sieht es da schon anders aus, obwohl sie auch schon häufig zu bekommen sind. Hoffe ihr ( wir ) bekommen raus wer es war. Ein Baubutten ist übrigens ein Maurertuppen ( schwarz, viereckig ) .

MfG Andre

@Gerti : du hast ne PN
 
richtig, Maurertuppen heißen sie auch noch! :)

Mir fällt nochwas ein, per Pn hab ich`s ja schon einigen geschrieben:

Er suchte unbedingt Pfeilgiftfrösche, löcherte mich ständig (erfolglos) und wollte sie nur von Privat "weil man da sehen kann, wo die Tiere herkommen". er war nicht begeistert, von mir zu hören, er solle doch mal in Zoo und Tierpark nachfragen.
Falls jemand weiß, wo im www private Züchter ihren Froschnachwuchs abgeben, bitte eine PN an mich.

Ich geb eine genaue Beschreibung des Pärchens gerne per PN weiter.
 
Gerti wrote:
Ich geb eine genaue Beschreibung des Pärchens gerne per PN weiter.

Finde ich kein gutes Vorgehen von dir ! Du weisst doch gar nciht ob die beiden das wirklich waren. Zeig den Diebstahl an und gebe dort die BEschreibung ab, nicht hier an jeden der es wissen will !
 
MichaelHo wrote:
Gerti wrote:
Ich geb eine genaue Beschreibung des Pärchens gerne per PN weiter.

Finde ich kein gutes Vorgehen von dir ! Du weisst doch gar nciht ob die beiden das wirklich waren. Zeig den Diebstahl an und gebe dort die BEschreibung ab, nicht hier an jeden der es wissen will !

Dito! Es ist auch meine Meinung. Weil du kannst nicht beweisen dass die beiden es waren! Das wäre dann, wenn du falsch liegst, Rufmord... ;)
 
Happosai wrote:
MichaelHo wrote:
Gerti wrote:
Ich geb eine genaue Beschreibung des Pärchens gerne per PN weiter.

Finde ich kein gutes Vorgehen von dir ! Du weisst doch gar nciht ob die beiden das wirklich waren. Zeig den Diebstahl an und gebe dort die BEschreibung ab, nicht hier an jeden der es wissen will !

Dito! Es ist auch meine Meinung. Weil du kannst nicht beweisen dass die beiden es waren! Das wäre dann, wenn du falsch liegst, Rufmord... ;)
Rufmord gibt es nicht, allenfalls Verleumdung oder Falsche Verdächtigung! Würde von daher ebenfalls von derartigen "Fahndungsaufrufen" absehen! Für Ermittlungen sind die jeweilige Staatsanwaltschaft bzw. Polizei zuständig, welche dann einem etwaigen Tatverdacht nachgehen können. Eventuell kann das Fahrzeug genauer beschrieben und dann sogar eine Marke benannt werden, womit dann mittels einem Auszug des Kraftfahrtbundesamtes mit dem Kennzeichenfragment recherchiert werden könnte!
 
Hi!

Wie das in D ist weiß ich ja nicht, aber in Österreich würde die Polizei wegen ein paar Garnelen keinen Finger rühren. Die fragen dich höchstens ob du "eh versichert" bist.

LG,
Karo
 
Karo wrote: Hi!

Wie das in D ist weiß ich ja nicht, aber in Österreich würde die Polizei wegen ein paar Garnelen keinen Finger rühren. Die fragen dich höchstens ob du "eh versichert" bist.

LG,
Karo

Das kommt dazu. Wollte aber nicht 2 wunde Punkte ansprechen.
 
Ich hoffe, die Schreiberlinge hier zahlen kein Geld für ihre Garnelen sondern lassen sich ihre Tiere schenken, denn sie haben ja keinen Wert.

Im übrigen ist schon längst die Polizei geholt, die Kripo ermittelt und der Schaden hat eine Preisangabe von der Polizei bekommen, der sich nach Berlinüblichen Ladeneinkaufspreisen richtet.

Damit dürfen sich jetzt noch die Mathecracks unter Euch an der Diskussion beteiligen, damit - im Namen des Forum-Volkes - hier festgestellt wird, ob das berechtigt ist oder nicht.

Es freut mich überdies zu lesen, daß es bei unseren Österreichischen Kollegen so einfach ist, einer Versicherung zu melden, daß Garnelen geklaut wurden und man dann einfach so Schotter bekommt. Solch eine Versicherung sollten sie auch mal endlich in Deutschland einführen, ich wär dabei!
Ironiemodus an:
Und natürlich bitte ich zutiefst bei euch um Entschuldigung: Nein, ich werde meine Kollegen, private Berliner Garnelenzüchter also, nun nicht mit einer Beschreibung des Pärchens warnen, sondern mich ebenfalls lächelnd zurücklehnen und an ihrem evtl. Schaden ergötzen.
Ironiemodus aus!

Und hiermit ist diese Diskussion für mich beendet.
 
Hallo Gerti,

In Deiner Wut über den Diebstahl hast Du die Posts wahrscheinlich falsch verstanden. Du tust hier sicher allen leid - mir zumindest. Schließlich will niemand seiner Schätze beraubt werden...
Und Warnungen sind die eine Sache - das finde ich ja auch richtig. Hier wurde ja aber regelrecht dazu aufgerufen, diese Leute aufzuspüren... und nach der Beschreibung könnte da auch so ziemlich jeder sein, der im Netz was anbietet. Darum kann ich die Einwände auch verstehen.

Aber nichts desto trotz: Ich hoffe natürlich für Dich, dass dieses Pärchen geschnappt wird und Du wieder zu Deinen Tierchen kommst!

Beste Grüße.Phie
 
Gerti wrote: Ich hoffe, die Schreiberlinge hier zahlen kein Geld für ihre Garnelen sondern lassen sich ihre Tiere schenken, denn sie haben ja keinen Wert.
Finde es immer wieder schade, wie schnell sich jemand "angepisst" fühlt, wenn die Reaktionen vielleicht nicht so ausfallen, wie man es sich gewünscht hat oder es Gegenmeinungen gibt!
Von meiner Seite aus hattest Du sicherlich mein Bedauern zu dem Vorfall, jedoch sah ich meine Ausführungen auch als gut gemeinten Rat und Tipp! Wir leben mittlerweile in einer www-Zeit, in welcher sich viele Anwaltskanzleien auf Foren spezialisiert haben und ein Schuß schnell mal nach hinten losgehen kann. Und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche!
 
Hallo Gerti!

>>Ich hoffe, die Schreiberlinge hier zahlen kein Geld für ihre Garnelen sondern lassen sich ihre Tiere schenken, denn sie haben ja keinen Wert.<<
So solltest Du diese Aussagen nicht werten... es geht hierbei nicht um den ideellen Wert der Tiere, den Du und auch die Antwortenden sicher als groß ansehen.

>>Im übrigen ist schon längst die Polizei geholt, die Kripo ermittelt <<
Das ist sowieso das Wichtigste überhaupt! Nur so kann man solchen Diebstählen entgegentreten. Trotzdem finde ich es schon ein Stück weit wichtig, das Ganze an die Öffentlichkeit zu bringen. Nur so kannst Du andere warnen. Allerdings mußt Du, wie schon geschrieben, vorsichtig sein, die Personenangaben zu veröffentlichen. Das kann für das Forum viel Ärger bringen.

>>und der Schaden hat eine Preisangabe von der Polizei bekommen, der sich nach Berlinüblichen Ladeneinkaufspreisen richtet. <<
Das widerrum entspricht nicht der "normalen" Behördenpraxis, in der Regel wird da mit extrem niedrigen Beträgen gerechnet. Ich habe dies einmal bei einer befreundeten Meerschweinchenzüchterin erlebt, bei ihr wurden aus einem verschlossenen Stall im eigenen, nicht frei zugänglichen Garten an die 30 Tiere gestohlen. Ein Schweinchen wurde mit 3 Euro veranschlagt, obwohl ein Großteil auf Ausstellungen prämiert worden war, und ihr für solche Tiere 50 Euro und mehr geboten wurden. Selbst ein Babyschweinchen vom Züchter kostet um die 20 Euro, das hat aber niemand damals berücksichtigt.

Grüßis claudi
 
Zurück
Oben