Get your Shrimp here

Die YPS Zeitschrift gibt es wieder mit den Urkrebsen :-)

Hi,

hab bei uns im Raum leider kein YPS-Heft bekommen.
Über die hälfte der Läden hat erst keins bekommen und die anderen waren um 6 Ausverkauft :heul:

Viele Grüße
Norman
 
Können wir nen Club gründen.
Hab auch keins bekommen. Nja vielleicht kommt da ja noch was nach.

Grüße
Ferdi
 
Nachdem Schatz gemerkt hat, dass er nicht die Eier ins Wasser, sondern das Futter versenkt hat, sind die Tierchen dann auch endlich nach 2 Tagen geschlüpft. Er wunderte sich schon, warum sich da nix tut ...muahahaha.. ^^

Wir haben die Tierchen nun seit einer Woche. Gestern war da massig viel los - heute sinds nur noch so 20 Stück.
ICh musste ein bisschen Desti-Wasser nachfüllen mit dem Salz, da ich ein wenig Wasser gewechselt hab. Vllt ist das der Grund?
 
Bei Amazon gibt es noch welche für 26 Euro aufwärts... Bin doch nicht bescheuert.

Grüße
Ferdi
 
Lass das mit dem Wasser wechseln mal komplett bleiben. Ist unnötig und die artemien vertragen den Wechsel des osmotischen Drucks nicht so gut. Einfach immer minimale Mengen Futter zugeben und gut ist.

Grüße
Ferdi
 
uch wenn das wasser anfängt zu müffeln?
 
Hast du erheblich zuviel Futter reingekippt. Das müffelt nicht keine Panik.

Grüße
Ferdi
 
Naja, ich nich. Mein Freund, den ich da schalten und walten lasse ;) Meine Garnelen leben noch, denen gehts prächtig. Da Herzchen für zwei tage nicht da ist, und das Wasser leicht anfing zu müffeln, hab ich mir gedacht, bevor es tatsächlich kippt und er ein leeres Glas vorfindet, wechsle ich etwas.
 
Wie groß ist denn das Gefäß? Mein "Glas" hat etwa 5 Liter Inhalt gehabt und als die Tierchen etwas größer wahren hab ich sie in ein 12 Liter Becken mit Tonscherben-Bruch als Bodengrund und einem sehr sehr schwach eingestellten Lindenholzausströmer gepackt. Gefiltert wird bis heute nicht und Wasser gewechselt habe ich das letzte mal vor 2 Jahren nach meinem Umzug.

Grüße
Ferdi
 
10 L-Vase, allerdings mit ner Sandschicht drin. Könnte vllt der Bodengrund das Problem sein? Sonst ist nur noch eine Tonscherbe drin.
 
Zu Anfang sollte in der Vase eigentlich gar nichts drin sein, da die kleinen sich an allem was nicht glatt ist auch gern mal verheddern. 10 Liter sind eigentlich mehr als genug.

Grüße
Ferdi
 
Wahrscheinlich werden dies eh nicht überleben, bevor er heimkommt. Leider. Bei seinem nächsten Versuch werde ich ihm deine Tipps weiter geben.
 
Zurück
Oben