Get your Shrimp here

Die YPS Zeitschrift gibt es wieder mit den Urkrebsen :-)

Also gestern auch da gestanden und das Heft in der Hand gehabt...:eek:6€..ganz schön happig.
 
Hallo,

genial, das Yps. Ich habe es geliebt, z. B. das U-Boot. Aber die Krebse sind bei mir auch nichts geworden.

LG Nicole

PS. 44 Lenze
 
Eben mal das Video angeschaut und bin froh es mir noch nicht geholt zu haben.
Sorry, aber das ist doch echt doof.
Habe gehofft es meinen Kiddies geben zu können um das alte Feeling ihnen zu vermitteln. :mad:

Bei mir sind die Krebse auch immer was geworden.
Bin 31. ;)
 
Die haut Altersgruppe die jetzt angesprochen werden soll, liegt um die 30 Jahren.

Nix für Kiddis :D

Grüße
Norman
 
Habe mir das Yps Heft auch geholt. Die gute alte Nostalgie eben. ;)
Es ist schon anders, aber was erwartet man, wenn der Chef von der FHM kommt? Tröstlich ist nur, dass die letzten Seiten aus alten Yps Comics bestehen. Ansonsten ist das erste Heft aber stark auf das Thema Yps Vergangenheit ausgerichtet.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
also 6 euro find ich extrem happig...kinder werdens somit eh nicht kaufen...weil ein kind braucht kein hochglanzmagazin mit werbung drin ;)) aber wiiiiir wissen ja dass es die salzkrebse auch woanders gibt ;)))

gut dass ich damals die triops wohl verpasst habe, die sehen echt eklig aus...

irgendwie aber lustig dass das heft jetzt für das kind im manne gemacht wurde...
 
Ey nix gegen Triopse.

Ich gebe ja zu das sie nicht besonders hübsch sind, aber faszinierend, da schon erheblich länger auf der Erde unterwegs als wir schlauen Äffchen (und vermutlich auch noch lange nach uns) Ein kompletter Lebenszyklus in 1-2 Monaten ist auch was faszinierendes.

Grüße
Ferdi
 
faszinierend auf jeden fall...überhaupt das extrem schnelle wachstum, werden ja rieeesen im gegensatz zu den salzkrebschen...und alien-artig
 
Ich werde mir das Heft nicht holen und ich kann auch nur davor wahnen.Ich fande damals einige Gimmicks sehr gefährlich darunter auch die Urzeit Krebse, die sind doch einfach mit meinem Solarzeppelin abgehauen und jetzt kommen sie zurück um sich selber das Heft zu holen.
http://youtu.be/Cu__E0N3UFA
 
Im yps Heft sind keine Tripose drinnen. Es sind die Salzkrebse. Nur so als Info. ;)
 
ich hab schon in verschiedenen Läden versucht die Zeitung zu bekommen - aber die haben mir wenig hoffnung gemacht
hoffendlich wird die Auflage erhöht
 
Wir sind 26 und wir kennen das Yps-Heft auch noch :)
Haben es bei uns im Kaff im Zeitschriftenladen geholt :)
Mein Freund hat fast eine Stunde damit verbracht, allllllles zu lesen... naja, und ich wurde dann los geschickt, um artemien-salz zu kaufen, damit sie diesmal überleben. Vllt schaff ich es, ein drittes Becken anzuleiern "wegen den Urzeitkrebschen" ;)
 
Hab mir das Heft auch besorgt, allerdings nur wegen den Krebsen, der Rest ist nicht so meins (war es früher schon nicht).
Allerdings wundert es mich schon, dass ich Salz dafür benötige.
Was kann man da für ein Standard-Salz nehmen? Wollte mir da nichts Spezielles kaufen.

Lg
Susa
 
Du könntest jodfreies Salz nehmen. Würdest du das Heft lesen, wüsstest du das. :p
Ansonsten gibt es entsprechende Salze in Zoohandlungen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Moin Susa.
Also mit dem Salz ist das so ne Sache... Worauf du auf jeden Fall achten solltest ist, dass es sich um naturbelassenes Meersalz handelt. Welches mit Jod-Zusatz ist auf Dauer gift für die Tiere. Am besten währe natürlich welches für Meerwasserbecken zum aufsalzen aber unbehandeltes Meersalz für die Küche geht notfalls auch. Kleiner Tip: nimm die annähernd doppelte Menge Salz wie angegeben, die vorgeschlagenen 30 Gramm pro Liter entsprechen dem Salzgehalt in unseren Meeren (zumindest vielen davon) die Salinenkrebschen kommen aber aus Salzseen wo der Salzgehalt doch erheblich höher ist. Auch Bakterien haben es in diesem Milieu etwas schwerer Fuß zu fassen.

Grüße
Ferdi
 
Ach und zum Thema Futter:
Das mitgelieferte Futter ist mit ziemlicher Sicherheit Spirulina-Pulver. Ist auch ganz prima, nur sinkt das, wenn man es ins Becken wirft zu Boden und bleibt dann auch dort. Um das zu vermeiden mische ich das Pulver immer schon außerhalb des beckenp mit Wasser. So treiben die kleinen Futterpartikel länger im Wasser und können von den Krebschen ausgefiltert werden.

Grüße
Ferdi
 
Hi,

danke für die Infos.

Einen hab ich noch..... ;-).

Sollte man normales Leitungswasser nehmen (sehr hoher GH und KH) oder besser Osmosewasser (eh vorhanden wegen Bees)?

LG
Susa
 
Klasse Tipp! Danke!
wir haben die Vase nun auf seinem Schreibtisch deponiert. Leider ist das Wasser auch nach einer Nacht noch trüb... Ich vermute, Herzchen hat den Sand nicht gut genug ausgewachsen oder hätte keinen Wasseraufbereiter reintun sollen, bevor er das Artemiensalz rein gemacht hat. Wir waren auch ein wenig verwundert, dass die "Eier" in einer Art Sägespäne eingebettet waren - nun schwimmt das Zeug auf der Oberfläche...
 
Hey Ihr Nostalgiker.
Ich finde es wird mal Zeit für eine Zwischenbilanz:
Also Hand aufs Herz, bei wem sind sie was geworden und, viel wichtiger, bei wem leben sie noch?


Grüße
Ferdi
 
Zurück
Oben