Get your Shrimp here

Die waren vorher nicht drin.

Feuerteufel70

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Apr 2014
Beiträge
21
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.189
Hallo zusammen,

war übers Wochenende nicht zu Hause, jetzt habe ich Tiere im Nano Cube, die ich vorher nicht war genommen habe.
Extrem klein, kann die noch nicht einmal beschreiben. Sind augenscheinlich weiss und bewegen sich ruckartig durch das Becken.
Hat jemand trotz der wagen Beschreibung ne Idee, was da im Becken unterwegs ist?

LG Tim
 
Nabend,
googel doch mal nach Hüpferlingen
 
Ich tippe auch auf Hüpferlinge.
wenn das Becken noch recht frisch ist treten die gerne mal
in erscheinung. Die werden aber mit der Zeit weniger.

Keine Sorgen machen die sind halb so schlimm.
Ist halt zur Zeit genügend fressbares für die Hüpferlinge da.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke euch,
Google konnte mit meiner tollen Beschreibung leider nichts anfangen. :D
Jetzt weiß ich wenigstens, das meinem ersten Taiwanernachwuchs nichts passieren kann, das war meine größte Angst.
 
Einfach etwas weniger futter ins Becken geben.
Evtl. Pflanzenreste entfernen und dann werden es schnell weniger werden.

Wenn die Tiere viel zu viel werden dann solltest du die Wasserwechselmenge etwas erhöhen.
Zuviele der Tiere weisen auf eine evtl. zu hohe Belastung des Wassers durch futter
und Pflanzenreste hin.
Aber ich denke das ist bei dir nicht der Fall.

Lieben Gruß
Kim
 
Beim Füttern versuche ich immer, vorsichtig zu sein und fütter auch mehr frisches als Taps oder Pellets.
Muß aber zugeben, das ich Reste von z. B. Brennesseln nicht unbedingt rausgeholt sondern sie für die Schnecken drin gelassen habe. Vielleicht sollte ich mir das ganz schnell abgewöhnen.
 
Hi,
also ich weis ja nicht wie lang dein Becken schon läuft aber ich hatte das bei meinen beidem am anfang auch. Habe dann ganz normal weitergefüttert, das mit den hüpferlingen hat sich bei mir von ganz allein reguliert. Habe zwar immer noch welche aber ganz wenige. Vieleicht brauchst du ja nur ein wenig geduld. :)
 
Gewöhne dir lieber ab frisches Gemüse oder Obst zu geben.
wenn genug Laub drin ist reicht das.
Mit frischen Sachen ist es so das wenn es nicht schnell wieder entfernt wird das Wasser
stark belastet. Nimm lieber die Pellets und verfütter davon etwas alle 3 Tage ca 0,1cm auf20 Tiere und dann
sollte alles passen.
Wasserwechsle 50% in der Woche und alles wird gut.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben