Get your Shrimp here

Die Umgestaltung ist vollbracht :)

ja weiss bescheid 4 wochen wässern bevor sie rein kommen..

Hi,
einfacher wäre es wenn Du Dir Pflanzen aus laufenden Becken besorgst.
Viele Aquarianer "misten" alle paar Wochen ihre Aquarien aus und haben dann Pflanzen übrig die entweder verschenkt, verkauft oder im Abfall entsorgt werden.
Ich zB habe alle 2-3 Wochen ca einen halben Eimer Muschelblumen übrig. Ein Kaufgesuch im Marktplatz oder eine Antwort auf ein Angebot hilft Dir am Wässern vorbeizukommen ;)
 
ja eine pflanze habe ich auch so mit genommen ausm laufenden becken ;) da ich ja wusste das ich sofort was brauche der rest so...
 
Musst mal gucken ob der Filter auch Baby-Garnelen sicher is..., scheinen mir doch sehr groß die Schlitze.
Der Sand ist hübsch und der Stein passt gut dazu.
Allerdings führt die helle Farbe dazu dass es recht leer wirkt. Ich würde noch einiges an Pflanzen hinzutun und vllt noch so Röhrchen.
Dann wirkt eventueller "Dreck" auch nicht mehr so dreckig. Aber sauber-weiß wird er Sand nicht bleiben.

Ich würde auch noch eine schwarze Rückwandfolie dazutun, dann wirkts auch weniger karg.
 
Ja könnten angezogen werden vom Filter, aber da is ja ein schwamm drin also kann nix passieren :) eine Pflanze die schon drin is hab ich in zwei stellen gepflanzt sieht aufjedenfall besser aus :) was mir besonders gut gefällt ist die blühet Quelle vorne Links hihi... Ich glaub sieht man nicht so gut auf den Fotos oder ?
 
Hi,
ich schaue mir immer gerne andere Becken an.
Das weiße mag zwar am Anfang schön aussehen aber ich glaube wenn mal was ordentlich an Mulm angefallen
ist wird das nicht mehr so schön.
Persönlich stehe ich auf mehr Pflanzen im Becken da sie doch zum Haushalt gut beitragen.
Was mich noch verwundert sind die weißen Körner auf der Wurzel !?
Hast du das das neue Wasser zu schnell reingekippt oder was ist da passiert ?
Ansonsten würde ich mich über ein Bild in 6 Monaten mal freuen ;)

Gruß
Guido
 
Die Quelle brodelte am Anfang zu doll so das noch Sand rein musste, also Ließ ich es leicht rein rieseln, dabei kam auch was auf die Pflanzen und so :) aber das ganze Becken sieht in real viel besser aus als auf Bildern... Is halt Geschmacks Sache mit dem Sand, mein freund findet genau so wie ich das das Becken jetzt perfekt ist!
 
des weiteren bin ich selber jemand der im Fach Geschäft arbeitet und ich berate den Kunden korrekt, wenn der Kunde Pralienen will die Ohne Alkohol sind dann soll er sie auch bekommen da werd ich ihm bestimmt nicht versuchen irgendetwas auf zu brummen was er gar nicht will, von daher gehe ich auch aus das ich wo anders genau so korrekt bedient werde das es z.b Art gerecht ist !
Genau das ist ja das Problem, wenn du in der Zoohandlung einen Fisch siehst der dir gefällt, von dem du aber garnicht weisst ob er zu deinem Aquarium passt haben die meisten Verkäufer kein Problem damit dir diesen Fisch einfach zu verkaufen.
Viele Verkäufer fragen nichtmal wo die Fische hinkommen, was bei Kunden mit zu wenig Erfahrung sehr schlecht sein kann, da diese halt nicht wissen wie die Fische gehalten werden müssen.
Hoffe du verstehst wie ich das meine.
Es ist halt ein Unterschied, ob man Pralienen oder lebende Tiere verkauft aber die meisten Verkäufer scheinen diesen Unterschied nicht mehr zu sehen bzw. sehen zu wollen.
Das ist auch halbwegs verständlich, wenn man die Tiere jahrelang verkauft um davon zu leben werden sie wahrscheinlich irgendwann zu einer reinen Ware.

Ja könnten angezogen werden vom Filter, aber da is ja ein schwamm drin also kann nix passieren
Innenfilter wie deiner sind eigentlich immer mit einem "Schwamm" ausgestattet.
Es ist aber wichtig, dass die kleinen Garnelen nicht eingesaugt werden können.
Wie stark ist denn die Strömung von deinem Filter?
Was steht hinten auf dem Schildchen vom Filter?
Wäre schön, wenn du regelmäßig Bilder machst.
 
Ach so, wäre schön wenn du die Fische wirklich zurück bringst.
Wo kaufst du deine Tiere eigentlich kleiner Händler oder Filiale zB. Fress ähh Fettnapf?
Könntest die/den Verkäufer auch mal testen, ob er dir Tiere verkauft, die garnicht zu deinem Becken passen würden.
Musst du aber nicht.
Weiß ja nicht wo du wohnst (Dorf,Stadt) aber probier in Zukunft einfach von Privat zu kaufen.

Hab deine Quelle erst garnicht gesehen.
Ist auf Fotos halt etwas schwer zu sehen, da man die Bewegung nicht erkennt.
Wo haste enn die Idee dazu her?
Wird die vom Filter "gespeisst" oder mit na eigenen Pumpe?
Sieht interessant aus.

@Neocarido
das ich mich von dir schonmal garnicht " Kind " nennen lasse!
Genau immer schön zurückschiessen!
Finde du kannst stolz drauf sein als Halbstarker:hehe: schon solch eine gute Einstellung zu dem Hobby zu haben.
Hab schon ein paar deiner Beiträge gelesen und glaube du machst dir deine eigenen Gedanken zu den Sachen.
Weiter so!
 
mir persönlich gefällt das becken sehr gut. liegt doch im auge des betrachters...geschmäcker sind nun mal sehr unterschiedlich.

jedoch habe auch ich ein ABER:

otos mögen dichte bepflanzung und nicht ein so mager bewachsenes becken. dann haben sie sehr große probleme mit dem verändern ihrer behausung. es ist also durchaus möglich, dass sie in recht kurzer zeit an stress versterben...sie sind da echt anfällig für.

neoans sind räuber und dezimieren dir deinen nachwuchs runter bis auf null.
und:
ich selbst hatte mein 112 liter becken mehr al 6 cm hoch mit sand ausgelegt und einen 1500l/h außenfilter dran gehabt und trotzdem nach 6 monaten einige faulstellen gehabt, die mich dazu veranlassten, das becken "schon wieder" neu machen zu müssen.

seit dem haben meine becken nur noch max 2 cm (je nach bepflanzung auch so gut wie gar keinen mehr) bodengrundhöhe und alles ist gut.
 
Zurück
Oben